Erster Spieltag der weiblichen D-Jugend

weibliche-d-jugend-2016-2017Nachdem die Seniorenteams des HC Sulzbach teilweise bereits schon vier Spieltage absolviert haben, sind nun endlich auch die die jüngsten Teams in die Saison 2016/2017 gestartet. Der weiblichen D-Jugend des HCS gelang dabei am vergangenen Sonntag ein zufriedenstellender Auftakt in die Vorrunde der Bezirksliga. Die Mannschaft von Lisa Steiner und Jakob Falk musste in der ersten Begegnung gegen den spielstarken HC Erlangen zwar gehörig Lehrgeld zahlen und kam mit 11:38 deutlich unter die Räder. Allerdings konnten die jungen Sulzbacherinnen bereits in der zweiten Halbzeit gegen den HCE in der Abwehr zulegen und wollten sich im zweiten Spiel gegen die SpVgg Diepersdorf nun besser verkaufen.

Gut eingestellt gelang es von Anfang an das gegnerische Angriffsspiel zu stören. Franziska Kugler im Tor konnte viele Bälle parieren, was der Abwehr zusätzlich Sicherheit verlieh und Sophie Dirscherl, Emma Röhrer, Nina Tuchbreiter und Alina Eigenstetter machten es ihren Gegenspielerinnen richtig schwer zum Torerfolg zu kommen. Auch im Angriff lief der Ball gut und die Lauf- und Einsatzbereitschaft stimmte. So konnten sich die Herzogstädterinnen mit 8:4 in Führung bringen. Eine Schwächephase und zahlreiche Unkonzentriertheiten nutzten die Diepersdorferinnen dann aber zur Aufholjagd und so stand es bald 8:8. Aufgerüttelt durch ein Team-Time-Out und deutlichen Worten zeigten die Sulzbacherinnen, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. Durch wichtige Tore von Mia Eichenmüller und Kathi Waninger hielt der HCS den Gegner wieder auf Abstand, doch kurz vor Schluss kam nochmals Hektik auf und Diepersdorf gelang es erneut zum 12:12 auszugleichen. Aber dank der Anzahl der verschiedenen Torschützen (Sulzbach 6 und Diepersdorf 4) stand der HC Sulzbach am Ende als Sieger fest.

Bereits am Samstag steht der nächste Spieltag an. Diesmal geht es zu Hause in der Realschulturnhalle gegen den HC Forchheim (Anwurf ist um 10 Uhr) und den ESV Regensburg (Anwurf ist um 12:15Uhr). Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen. Für leibliches Wohl ist gesorgt.

Für den HC Sulzbach im Einsatz waren:
Alina Eigenstetter (6 Tore), Sophie Dirscherl (5 Tore), Mia Eichenmüller (3 Tore), Nina Tuchbreiter (2 Tore), Emma Röhrer (2 Tore), Kathrin Waninger (1 Tor), Pia Pachmann, Sara Rösch, Luisa Meyer und Franziska Kugler;

Posted in: