Aktionstag am Buß und Bettag

Am Mittwoch, den 21.11.2018, veranstaltete der HC Sulzbach-Rosenberg einen Aktionstag Handball für Kinder und Jugendliche.
Mehr als 30 Schulkinder, im Alter von 9 bis 12 Jahren, fanden sich am Buß und Bettag in der Halle der Krötenseeschule ein und erlebten eine Reihe von Trainingseinheiten und Aktionen rund um das Thema „Handball und Gesundheit“.

Unter der Anleitung erfahrener Übungsleiter wurden mit den Mädchen und Jungen verschiedene Trainingseinheiten absolviert.
Ebenso wurden von einer ausgebildeten Krankenschwester erste Kenntnisse zu Sportverletzungen vermittelt und wichtige „Erste-Hilfe-Maßnahmen“ geübt.
Die Eltern der jungen Handballer sorgten mit Obst, Gemüse und Müsli dafür, das der „Akku“ zwischendurch immer wieder aufgeladen werden konnte.

Wie im letzten Jahr, fand der Aktionstag in Zusammenarbeit mit der Krötensee Mittelschule statt und wurde auch von etlichen Schülern gerne angenommen.
Vielen Dank an Rektor Peter Danninger für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.
Da auch dieses Jahr die Resonanz wieder sehr positiv war und die Veranstaltung gleichermaßen bei Eltern, wie Kindern gut ankam, wollen die Verantwortlichen dieses „Event“ fest in den Handballkalender des HC Sulzbach-Rosenberg aufnehmen.

Posted in: