Heimturnier der WJD

Nachwuchssorgen für die weibliche Jugend braucht der Handballclub Sulzbach-Rosenberg keine zu haben, im Gegenteil: Für die 17 Mädchen, die beim D-Jugend Heimturnier letzten Sonntag in der Krötensee-Turnhalle antraten wurden die Trikots knapp.

Erfolgreiche Jugendarbeit zeigte sich nicht nur in Masse, sondern auch in Klasse: Während die Führung gegen Neunburg vorm Wald leider verschenkt wurde, gelang gegen Amberg ein deutlicher Sieg. Stets standen neben dem nötigen sportlichen Ehrgeiz Spielfreude und Teamgeist im Vordergrund: Auf die erzielten Tore wird in dieser Altersklasse für den Endstand die Anzahl der unterschiedlichen Torschützen addiert, um ein Miteinander im Team ohne zu häufige Alleingänge zu belohnen.

Wer Interesse hat unsere Teams weiter zu verstärken, ist herzlich zum Schnuppern eingeladen. Für die 9 – 12 jährigen Mädchen findet das Training montags ab 17:45 Uhr in der Turnhalle der Realschule, und donnerstags ab 17:15 Uhr in der Gymnasium-Turnhalle statt.

Trainingszeiten