Handballerfest beim Fuchsbeck ein Traum für Jung und Alt

Sulzbacher Handballer freuen sich über Superbands, Supergäste und Superstimmung

Foto: Grögötz Weißbir

Foto: Grögötz Weißbir

Das Wetter spielt längst eine untergeordnete Rolle beim Pfingstevent der Handballer. Für die etwas kühlen Temperaturen hatten die Gäste nur ein Lächeln über und strömten an beiden Tagen in Massen in den Fuchsbeck-Hof. Grund dafür ist natürlich die erlesene Musikauswahl der Organisatoren, die die sonst eher beschauliche Herzogstadt in eine Partystadt verwandelte. Am Samstag füllte sich der Hof im Laufe des Abends mit den feierwütigen eher jüngeren Gästen, die natürlich die Headliner der Kirwa-Szene erleben wollten. „Grögötz Weißbir“ brauchte dann auch nur kurze Zeit bis die Fans die Biertische erklommen. Mit ihrem schier unerschöpflichen Reservoir an Hits hatten sie ihr Publikum bis zur letzten Zugabe im Griff und selbst einige ältere Handballherren konnten da ihr Tanzbein nicht mehr ruhig halten.

Etwas kommoder ging es dann beim Sonntagsfrühschoppen zu. Doch die angenehmen Temperaturen und die Veldensteiner Musikanten lockten dann doch sehr viele Besucher in den Brauereihof und einige blieben dann auch etwas länger als geplant.
Ein kleiner Schock dann am Sonntagabend, denn „Eddy and Friends“ mussten ohne Eddy Gabler antreten, der erkrankt war. Gute Besserung für ihn auch an dieser Stelle. Doch die Friends hatten adäquaten Ersatz mitgebracht und brachten die eher etwas älteren Fans schnell ins Schwärmen. Mancher Besucher fühlte sich bei den Hits aus den vergangenen Jahrzehnten zurückversetzt in längst vergangene Zeiten und so mussten auch an diesem Abend einige Biertische für eine Tanzfläche weichen.
Perfekt, wie die Musik war aber auch wieder das ca. 100-köpfige Cateringteam der Handballer. Der Fuchsbeck-Bräu, der Fischer-Bäcker und der Bär-Metzger lieferten die Spezialitäten und die Handballer hatten aber auch gar keine Probleme, diese Leckereien unters Volk zu bringen.

Der Dank des Hauptvereins geht wie immer an das Orgateam des Förderervereins, das wie gewohnt perfekte Arbeit abgeliefert hat.

Posted in: