Erfolgreiches Heimturnier beim HC Sulzbach

Beim Mini-Handball steht Erlebnis vor Ergebnis

Stolz und glücklich, aber vom Spielen und Anfeuern gleichermaßen ausgepowert waren die Minis, ihre Eltern und Trainer nach drei Stunden Mini-Heimturnier des Handballclub HC Sulzbach-Rosenberg am Sonntag in der Krötensee-Turnhalle.

Mannschaftsbild 

Die drei Mini-Mannschaften des Gastgebers HC Sulzbach-Rosenberg

Die aus Auerbach, Lauf, Berg, Hersbruck und Pyrb/Seligenporten angereisten Gastmannschaften zeigten   zusammen mit den über 30 Spielerinnen und Spielern zwischen vier und neun Jahren des HC Sulzbach-Rosenberg in zwölf Spielen zu je 2 x 10 Minuten die Früchte ihres wöchentlichen Handballtrainings.

Während die kleinsten Minis (Niko Ertl war mit Jg. 2011 unser jüngster Spieler) auf einem für sie doch noch sehr großen Spielfeld unter den Augen gnädiger Schiedsrichter erste Turniererfahrungen sammelten, weht für die älteren Jahrgänge bald ein anderer Wind: Leni und Anton Wolfsteiner, Benedikt Weber, Maximilian Feix, Hanna Zagel, Elias Heindl und Jonas Ruhland verstärken ab Herbst die E-Jugend des HC Sulzbach-Rosenberg.
Nur heimlich gezählte Tore (174 an diesem Tag!) und der Versuch der Trainer, möglichst ausgewogen aufgestellte Mannschaften gegeneinander antreten zu lassen stellten sicher, dass trotz allem Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund stand. Darüber hinaus war das Turnier eine gute Gelegenheit für die Trainer, ihre Schützlinge einmal in Aktion zu erleben und zu erkennen, was in ihnen steckt.
Und so verging dieser Sonntag Nachmittag dank vieler freiwilliger Helfer vor und hinter den Kulissen auch für die ca. 100 Zuschauer, die mit Speis‘ und Trank bestens versorgt wurden, wie im Fluge.
Das Training der Minis und der noch jüngeren Bimbis findet außerhalb der Schulferien jeden Donnerstag von 17 – 18 Uhr in der Krötensee-Turnhalle statt. Wer seine Kinder einmal hinein schnuppern lassen möchte ist auch ohne vorherige Anmeldung jederzeit herzlich willkommen!

Mini_3

Pauline Steger beim ersten Turnier-Tor ihrer Handball-Karriere

Posted in: