Abschlussbericht der weiblichen D-Jugend 2015/2016

(sae) Nachdem die weibliche D-Jugend um Trainertrio Sara Ertel, Sophie Hofmann und Julia Lange ihre Hauptrunde in der Bezirksklasse erfolgreich auf Platz 2 beendet hat, verabschieden sich die Trainerinnen in verschiedene Richtungen.

Sara Ertel wird in der kommenden Saison die weibliche B-Jugend bei ihrer Mission Bezirksoberliga unterstützen, Sophie Hofmann verabschiedet sich vorerst ins Ausland und Julia Lange legt das Traineramt zunächst nieder.

Im Laufe der Monate konnte man sich über zahlreiche Neuzugänge freuen und die Mannschaft wuchs auf 15 Spielerinnen an. Das ist für den kompletten weiblichen Jugendbereich ein sehr großer Lichtblick nachdem Mannschaften immer mehr schrumpften. Mit Sina Hartmann, Sophie Graf und Anna-Lena Reindl stoßen außerdem in der kommenden Saison 3 Spielerinnen zur C-Jugend hinzu. Vorallem Torschützenkönigin Sophie Graf ist eine der großen Hoffnungsträgerinnen, die auch in der C-Jugend eine wichtige Rolle spielen wird!

Mit Lisa Steiner unterstützt die weibliche D-Jugend in der Saison 2016/17 außerdem eine der erfolgreichsten Trainerinnen im Jugendbereich des HCS.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die weibliche D-Jugend eine respektable Saison abgeliefert hat, auf die sie durchaus stolz sein dürfen. Mit Platz 2 in der Vorrunde und Platz 2 in der Hauptrunde musste man zwar die JSG Nürnberger Land und den TV Wackersdorf auf Platz 1 ziehen lassen, dennoch haben die Mädels einen großen Satz nach vorne gemacht und können in der kommenden Saison bestimmt auch Richtung Bezirksliga schnuppern!

Posted in: