HC Sulzbach und SG Auerbach/Pegnitz bilden A-Jugend

Am Samstag, den 23.04 kommt es wieder einmal zum Aufeinandertreffen zwischen Sulzbach und Auerbach. Das Besondere: Die Mädels spielen zum ersten Mal nicht gegeneinander, sondern miteinander, um das Mindestziel Landesliga. Nachdem die beiden Trainerinnen Lisa Steiner und Steffi Mittasch erste Kontakte geknüpft hatten, wurden die Mädels über die Möglichkeit einer A-Jugend in Auerbach informiert.

 

Schnell war klar, dass man die Qualifikation gemeinsam bestreiten würde, wusste man doch aus der Liga, dass eine Mischung dieser beiden Teams durchaus gefährlich werden könnte. Eine Mischung aus den regulären Jahrgängen 1998/99, dem talentierten Nachwuchs aus beiden Lagern (2000/01) und Torhüterin Hanna Bauer vom Drittligisten Haspo Bayreuth, wird nicht nur das Ziel Landesliga verfolgen und in der ersten Runde auf Turniersieg spielen, sondern auf jeden Fall Richtung Bayernliga spekulieren. Mit der Sulzbacher Rückraumachse aus Christina Plößl und Sara Ertel, die zusammen in der diesjährigen Hinrunde (7 Spiele) 100 Tore erzielte, der enorm sicheren Abwehrspielerin Christine Hofmann und der wohl stärksten Spielmacherin der kompletten Liga – Katharina Schubert, hat man wohl einige Waffen die gemeinsam so einiges erreichen können. Eine erfreuliche Nachricht ist, dass die jüngste Auerbacher Kaderspielerin für die kommende Saison aus Sulzbach kommt. Als Jahrgang 2001 ist Marlen Mühlberger wohl einer der großen Lichtblicke für die Sulzbacher Zukunft.

 

Trotz allem sind die Gegner der Qualifikation in Auerbach keineswegs zu unterschätzen. Mit der DJK Waldbüttelbrunn kommt eine allzu gut bekannte Mannschaft zu Besuch, die in dieser Saison auch den Meister aus Pegnitz ärgern konnte. Sie sind zugleich wohl der am stärksten einzuschätzende Gegner, der mit Leonie Mion eine vergleichbar starke Torhüterin im Kasten stehen hat.

 

Außerdem tritt die Mannschaft an diesem Tag gegen Münchberg, Coburg und Hemau/Beratzhausen an. Zwar ist keine der Mannschaften annähernd stark einzuschätzen, man sollte dennoch nicht den Fehler machen, sie nicht ernst genug zu nehmen.

 

Klappt am Tag der Quali alles was man sich vorgenommen hatte, steht dem Weg Richtung Bayernligaquali nichts mehr im Wege.

 

SG Auerbach/Pegnitz:

Tor: Hanna Bauer, Verena Werner, Vanessa Klinger

Feld: Christine Hofmann, Katharina Mutzbauer, Katharina Schubert, Sara Ertel, Kathrin Lindner, Lena Eckert, Christina Plößl, Marlen Mühlberger, Lena Mayer, Clara Jensen, Isabell Link

Posted in: