Heimturnier Jugend & Minis

So voll wie an diesem Sonntag war die Krötensee-Turnhalle bei einem Mini- und E-Jugend Heimturnier des Handballclub Sulzbach-Rosenberg schon lange nicht mehr. Neben dem hohen Unterhaltungswert des Handballsports lockte sicher auch das nasskalte Wetter über 100 Zuschauer in die Halle um die fünf Heimmannschaften und 15 Gastmannschaften anzufeuern und für tolle Stimmung zu sorgen.
Am Vormittag spielten unsere Mädchen und Jungen der E-Jugend (Jahrgang 2006/2007) gegen die Gäste aus Lauf und Erlangen. Am Nachmittag durften die Minis (5 bis 8 Jahre), eingeteilt in drei Spielstärken gegen u. a. Hersbruck und Auerbach ihren stolzen Trainern, Eltern und Großeltern ihr teils beachtliches spielerisches Können zeigen.
Insgesamt 406 Tore fielen an diesem Turniertag, mehr als eines pro Minute, was nicht nur die Augen der Kinder leuchten ließ: Das Ernst-Nägelsbach-Haus in Sulzbach-Rosenberg erhält durch einen Sponsor 3 Euro pro Tor als Spende für Musik- und Sportprojekte der dort betreuten Kinder und Jugendlichen.
Ganz besonderer Dank gilt allen Eltern und Schiedsrichtern, ohne deren Unterstützung und Mithilfe das Heimturnier in dieser Form nicht möglich gewesen wäre!
Das Training der Minis findet Donnerstag von 17 – 18 Uhr in der Krötensee-Turnhalle statt. Schnuppern ist jederzeit ohne Voranmeldung möglich, über eine Verstärkung unserer Mannschaften durch Mädchen freuen wir uns ganz besonders!

Posted in: