Heimturnier der Minis & E-Jugend

Zweimal im Jahr zeigen die Mädchen und Jungen der Minis und E-Jugend des HC Sulzbach vor heimischem Publikum beim Handball-Heimturnier auch ihren Eltern, was sie im Training gelernt haben. Sonntagvormittag traten unsere Minis (5 bis 8 Jahre) mit drei Mannschaften in je zwei Spielen gegen die Gäste aus Lauf und Pavelsbach an, ab 14 Uhr spielte unsere E-Jugend (Jahrgang 07/08) mit zwei Mannschaften gegen Eltersdorf und Buckenhofen.

Eine altersgerechte Gestaltung der Regeln sorgte bei allen Altersklassen für frustfreien Spielspaß: Während bei den Jüngsten die Tore nur heimlich gezählt und Regelverstöße beim Kampf mit dem Ball und sich selbst oft vom Schiedsrichter gnädig übersehen wurden, ging es bei der E-Jugend über die ganze Halle schon „professionell“ zur Sache. Aber auch hier standen Spielfreude und Teamgeist im Vordergrund: Auf die erzielten Tore wird für den Endstand die Anzahl der Torschützen addiert, um ein Miteinander ohne zu häufige Alleingänge zu belohnen.
Langweilig wurde es den zahlreichen Zuschauern keine Minute: Fast 300 Tore fielen an diesem Turniertag und garantierten pausenlose Unterhaltung. Großer Dank gilt allen Eltern und Trainern, die Woche für Woche durch ihren Einsatz den Kindern einen unvergesslichen Tag bereitet haben.

Das Training der Minis findet jeden Donnerstag von 17 – 18 Uhr in der Krötensee-Turnhalle statt, das der E-Jugend im Anschluss von 18 – 19 Uhr, Schnuppern ist jederzeit ohne Voranmeldung möglich. Wir freuen uns auf neue Gesichter, insbesondere unsere fünf E-Jugend Mädchen auf weibliche Verstärkung.

HC Sulzbach E-Jugend

HC Sulzbach E-Jugend


HC Sulzbach Minis

HC Sulzbach Minis

Posted in: