Heimturnier der weiblichen D-Jugend

Das Heimturnier der weiblichen D-Jugend in der Sporthalle Realschule war gleichzeitig der letzte Spieltag der Rückrunde. Da unser Mannschaftskader mit sechs D-Jugend Mädchen in dieser Saison personell recht knapp aufgestellt ist, half wie auch bei den vorangegangenen Auswärtsspielen die weibliche E-Jugend mit aus. Diesen Sonntag durften diese sich durch das Fehlen einiger spielstarker D-Jugend Mädchen so richtig ins Zeug legen, und das taten sie auch: Körperlich den teils mehrere Jahre älteren und mehr als nur einen Kopf größeren Gegnern aus Nabburg/Schwarzenfeld und Neumarkt scheinbar hoffnungslos unterlegen zeigten Sie, dass sich fehlende cm und kg durch selbstbewusstes und entschlossenes Auftreten mehr als kompensieren lassen: Auch wenn die Torwürfe gegen die starken Torfrauen beider Gastmannschaften viel zu oft erfolglos blieben, was sich auch im Endstand widerspiegelte, erlebten die Trainer und Zuschauer zwei Spiele, die zwar nicht körperlich, wohl aber technisch und kämpferisch auf Augenhöhe laufend ahnen ließen, was die Zukunft für die jetzige weibliche E-Jugend bereit hält: Ein hoch motiviertes Team aus ca. 10 Mädchen die noch 2 – 3 Jahre lang an Gegner wie heute heranwachsen und -reifen können und das Potenzial haben, dann mit ähnlichen Torverhältnissen wie heute, aber als Siegerinnen vom Platz gehen.

Am Teamsport interessierte Mädchen der Jahrgänge 2005 – 2008 können jederzeit zum Schnuppern ins Training kommen: Jeden Montag ab 17:45 Uhr in der Sporthalle Realschule, und nach den Osterferien zusätzlich ab 17:15 Uhr in der Gymnasium-Turnhalle.