B-Jugend qualifiziert sich für ÜBOL

B-Jugend des HC Sulzbach qualifiziert sich als Turniersieger in Neustadt an der Aisch für die ÜBOL.

Die Vorbereitung auf die Qualifikation begann schon vor dem Ende der Saison. Zum letzten Spieltag der vergangenen Saison bereits, übernahm Christian Rohrbach, neben seinem Traineramt bei den Herren, die Verantwortung in der B-Jugend. Mit dem Ende der JSG Amberg-Sulzbach steht, mit 2 Torleuten und maximal 11 Feldspielern, ein relativ dünner Kader zur Verfügung. Unterstützung holte man sich deshalb, vor allem wenn einzelne B-Jugendliche nicht zur Verfügung standen, immer wieder bei der C-Jugend.

Zum ersten Turnier zur Qualifiaktion in die Landesliga reiste man am 14. April zum ESV Flügelrad Nürnberg. Dort gewannen die Jungs gegen die JSG Nürnberger Land und gegen den späteren Turniersieger Flügelrad Nürnberg. Gegen den HSC Coburg jedoch reichte es nur zu einem 16:19. Unterm Strich war die zweite Runde Landesliga-Qualifikaktion mit 4:2 Punkten aber erreicht.

Nach Feucht ging es zu eben dieser zweiten Runde am 29. April. Dort galt es in einem starken Fünferfeld zu bestehen. Zwei Siegen, gegen den gastgebenden TSV Feucht und den TSV Neutraubling, standen aber auch zwei Niederlagen gegen den HC Erlangen und den ESV Regensburg gegenüber. Somit belegte man Rang 3, was in der B-Jugend, aufgrund der erhöhten Anzahl von Landesliga-Meldungen, aber das Ausscheiden aus dem Rennen um die Startplätze bedeutet.

In der dritten Qualifiaktionsrunde starteten die Jungs um Christian Rohrbach nun also am 13. Mai in der ÜBOL-Quali. In Neustadt an der Aisch gewann man das Turnier aber souverän, ohne Punktverlust. Gegner waren der HV Oberviechtach, der MHV Schweinfurt, der TSV Lohr und der gastgebende TSV Neustadt. Das Ziel für die bevorstehende ÜBOL-Saison wurde noch in der Kabine ausgegeben: in der Bezirksoberliga wollen die Jungs nun ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitsprechen.

Tor: Lorenzo Neder, Florian Winter
Feld: Paul Breu, Marco Bronzel, Luca Eichenmüller, Adrian Falk, Fabian Kammerl, Moritz Kistenpfennig, Teo Müller, Paul Schiller, Simon Sehnke, Pascal Sommer und Lukas Uschold
und als C-Jugendliche: Johannes Attije, Toni Jäger und Marius Leibig

Posted in: