Erfolgreicher Start der MJD in der höchsten Liga in Bayern


Nachdem die D-Jugend der Sulzbacher Handballer souverän Meister geworden sind, spielen sie nun mit Erlangen, Coburg, Lauf, Bayreuth und Metten in einer Liga.
Das zweite Turnier in dieser Liga wurde vom TV Lauf am Sonntag ausgerichtet. Und die beiden Nachbarvereine aus Lauf und Sulzbach duellierten sich gleich um 10 Uhr. Der TV Lauf ging anfangs in Führung, obwohl Jahn Attje und Valentin Weigl den stärksten Werfer der Laufer Michael Schuberth gut im Griff hatten. Leider gelang es den jungen Spielern der Herzogstadt nicht im Verbund mit dem Kreisläufer die Abwehr der Laufer genügend oft zu überwinden. So musste man die Tore durch erfolgreiche Einzelaktion, unter anderem von Jonas Ruhland und Jonas Zientek, erzielen und blieb so im Rennen. In den letzten 10 Minuten war es nicht der Trainer Christian Weigl, der der Mannschaft noch einen Ruck gab. Das Team auf der Bank und auf der Platte selbst wollte gewinnen. Gut agierten in dieser Phase auch die beiden Außenabwehrspieler Philipp Mayer und Ferdinand Stemp und der junge Torwart Nils Borowski, so dass es am Ende der Spielzeit 15:14 für Sulzbach an der Anzeigetafel in der Haberlohhalle hieß.
Nachdem in der D-Jugend aber auch die Anzahl der Torschützen in das Endergebnis einfließen und die Laufer 2 Torschützen mehr auf ihrem Konto hatten, ging das Spiel nach dieser Rechnung leider verloren. Genügend Grund gab es nun das Ganze im zweiten Spiel besser zu machen.
Voll motiviert starteten die jungen Sulzbacher Spieler um ihren Torwart Julius Dressler gegen die schnellen Bayreuther. Die hellwache Abwehr geleitet durch Jan Rohrbach brachte die Sulzbacher Handballjungs schnell in Führung. Anton Wolfsteiner machte seine Sache auch in der Abwehr gut und so konnte die Führung ausgebaut werden und Bayreuth gratulierte den Sulzbachern zum 23:15-Sieg.
Nach dem ersten Turnier in der HUK-Coburg-Arena (siehe Bild) kehrten die Sulzbacher nun auch aus Lauf mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause und weißen nach dem 2. Turnier ein ausgeglichenes Punktekonto auf.
Die Betreuerinnen Johanna Attje und Claudia Zientek sind mit der Entwicklung ihrer Jungs absolut zufrieden und freuen sich jetzt schon auf das nächste Turnier in Erlangen am 23.2.

Posted in: