Spielbericht

  • Damen I vs. TV 1861 Erlangen-Bruck

    • Sonntag, 17.12.2023
    • 14:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 26 : 25
  • Nachbericht

    2 Punkte sind 2 Punkte...

    ...Damen 1 gewinnen gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck

    Vergangenen Sonntag empfingen die Landesligadamen des HC Sulzbach die Mannschaft des TV 1861 Erlangen-Bruck zu ihrem letzten Spiel im Jahr 2023 und gleichzeitig auch zur ersten Begegnung der Rückrunde der aktuellen Saison.
    Nachdem die Herzogstädterinnen in ihren letzten Partien nichts Zählbares erspielen konnten, ist es nun umso erfreulicher, dass man sich in der heimischen Krötenseehalle mit einem knappen Sieg gegen die fränkischen Gäste durchsetzte. Doch diese Punkte waren hart umkämpft, denn es war ein stetiges Auf und Ab an Führungswechseln. Da die Sulzbacher Defensive erst zum Ende hin ins Spiel fand, musste die Mannschaft unter Trainer Martin Feldbauer schon früh einem Rückstand hinterherlaufen.
    Doch nach der Halbzeitpause zeigten die Sulzbacherinnen ihren Kampfgeist und Siegeswillen und erspielten zunächst den Ausgleich und danach einen knappen Vorsprung, den sie dann auch bis zum Abpfiff verteidigen konnten.

    ,,In der Offensive haben wir heute ein wenig zu spät verstanden, die kompakte Abwehr der Brucker mit einfachen 1:1-Aktionen zu bespielen, um uns die Torchancen zu erarbeiten. Nachdem dies unserer Sophie Dirscherl gelang, entstanden die großen Räume für unsere Außenspielerinnen und an dieser Stelle muss Paula Eckert hervorgehoben werden, die ihr bis dato bestes Saisonspiel lieferte. Auch Torfrau Laura Weber darf nicht vergessen werden, die in den wichtigen Phasen mit entscheidenden Paraden brillieren konnte. Abschließend noch ein großes Kompliment an unsere erst 18-jährige Kathi Martin, die uns am Kreis unterstützte und in der heißen Schlussphase direkt Verantwortung übernahm und somit wichtige Akzente im Angriff und in der Abwehr setzte.´´, resümiert Feldbauer die Begegnung.

    Auch wenn die HC-Damen an diesem Tag nicht mit ihrer eigentlichen handballerischen Klasse überzeugen konnten, so war dieser Arbeitssieg und die damit einhergehenden zwei Punkte enorm wichtig, um mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Weihnachtspause zu gehen. Die Aufarbeitung der unzähligen und teilweise unerklärlichen technischen Fehler wird dann der große Vorsatz für das neue Handballjahr 2024 werden.

    HC Sulzbach – TV 1861 Erlangen-Bruck: 3:3; 7:5; 10:14; 14:16 (HZ); 19:19; 25:23; 26:25

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl (2), Eckert (10/3), Forster, Last A. (2), Last S. (3), Link (1), Martin (2), Mutzbauer F., Röhrer, Schießl (4), Sensen (2), Steiner





    Vorbericht

    Advent, Advent, die Kröte brennt...

    ...Damen 1 empfangen (hoffentlich ohne Sonntagsstimmung) den TV 1861 Erlangen-Bruck

    Zum Jahresabschluss 2023 und gleichzeitig auch zur Einleitung der Rückrunde der aktuellen Saison empfangen die Landesligadamen des HC Sulzbach kommenden Sonntag die Mannschaft des TV 1861 Erlangen-Bruck. Nach den drei Niederlagen in Folge, wollen die Sulzbacherinnen unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt nun endlich wieder Punkte sammeln, um weiterhin ihren Platz im oberen Tabellendrittel zu verteidigen. Im Hinspiel gelang es den Herzogstädterinnen erstmals sich erfolgreich gegen den TV durchzusetzen, der sich aktuell auf Rang acht wiederfindet.
    Doch um einen Heimsieg in der Krötenseehalle feiern zu können, müssen sich alle HC-Spielerinnen wieder auf ihre eigene Leistung konzentrieren und vor allem ihr handballerisches Können abrufen.
    Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr, gefolgt von den BOL-Herren um 16:30 Uhr, die ebenfalls auf die Mannschaft aus Erlangen-Bruck treffen.
    Auch sonntags zu einer recht ungewöhnlichen Zeit würden sich der Verein sowie alle Spielerinnen und Spieler um zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, Forster, Last A., Last S., Link, Mutzbauer F., Plößl, Röhrer, Schießl, Sensen, Steiner