Spielbericht

  • Damen I vs. TG Heidingsfeld

    • Samstag, 27.01.2024
    • 18:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 35 : 24
  • Nachbericht

    Ein gutes Pferd kann auch höher springen als es muss...

    ... Damen 1 besiegen die TG Heidingsfeld

    Vergangenen Samstag empfingen die Landesligadamen des HC Sulzbach den diesjährigen Aufsteiger der TG Heidingsfeld und konnten dank eines eindeutigen Ergebnisses (35:24) ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die beiden Punkte in der heimischen Krötenseehalle behalten.
    Zu Beginn der Partie zeigten sich die Sulzbacherinnen hoch konzentriert und erspielten sich in der Offensive viele Chancen, die vor allem von Corina Schießl in dieser Phase unnachgiebig verwertet wurden. Doch auch in der Defensive brillierte die Abwehrformation des HC im Zusammenspiel mit ihrer Torhüterin Annika Senger, wodurch die fränkischen Gäste erst zur zehnten Minute einen ersten Treffer erzielen konnten. Die Leistung der Herzogstädterinnen blieb bis zur Halbzeitpause unverändert gut, wodurch jede Spielerin ihre verdienten Anteile bekam und sich in der Torschützenliste verewigen konnte.
    Doch trotz des 9-Tore-Vorsprungs appellierte Trainer Sascha Wendt in der Kabine an die Motivation seiner Mannschaft und forderte weiterhin eine konzentrierte Leistung, damit die TG nicht doch noch Aufwind bekommt. Jeglicher Warnung zum Trotz schlich sich nach dem Wiederanpfiff doch ein kleiner ,,Schlendrian´´ in den Sulzbacher Reihen ein, wodurch deren Vorsprung ein wenig minimiert, aber zu keiner Zeit gefährdet wurde.
    Danach ging ein regelrechter Ruck durch die gesamte Mannschaft und man zeigte erneut eine solide Abwehr- und Angriffsleistung, vor allem die Rückraumspielerinnen Christina Plößl, Sophie Dirscherl und Selina Sensen, die maßgeblich zum erneuten Ausbau des Vorsprungs beitrugen.
    Somit konnten die Heidingsfelderinnen lediglich versuchen etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, doch die HC-Damen ließen nicht mehr nach und machten den Sack erfolgreich zu.

    ,,Hut ab vor den Mädels, die als klarer Favorit in einer solchen Partie viel zu verlieren gehabt hätten, aber dennoch ihr souveränes Spiel durchgezogen haben und überzeugend gewinnen konnten. Besonders hervorheben möchte ich unsere Christina Plößl, die in der wohl schwierigsten Phase heute die Verantwortung übernahm und uns nicht nur mit einem 3-Tore-Lauf, sondern auch mit ihren klasse Anspielen wieder in die Spur zurückbrachte.´´, resümiert Wendt die Begegnung.

    Doch nun heißt es nicht nachgiebig zu werden und sich auf der guten Leistung auszuruhen, denn in den nächsten Wochen erwarten die Sulzbacherinnen weitere Aufgaben, die auch erst einmal gemeistert werden müssen.

    HC Sulzbach-TG Heidingsfeld: 6:0; 11:3; 14:7; 17:8 (HZ); 19:11; 21:16; 30:20; 35:24

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl (6), Eckert (2/1), Forster (4/2), Last S. (2), Link (2), Mutzbauer F. (3/1), Plößl (5), Schießl (4), Sensen (7), Steiner




    Vorbericht

    Der schmale Grad zwischen über- und unterschätzen...

    ...Damen 1 empfangen die TG Heidingsfeld

    Kommenden Samstag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach erneut ein großer Heimspieltag an, bei dem die Mannschaft der TG Heidingsfeld zu Gast ist.
    Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass die Sulzbacherinnen in dieser Partie die klare Favoritenrolle einnehmen, denn sie konnten nach den letzten erfolgreichen Begegnungen ihren Platz im oberen Drittel festigen (20:8 Punkten), wohingegen die fränkischen Gäste mit 2:24 Punkten das Schlusslicht bilden. Doch schon im Hinspiel vor einigen Monaten, bei dem ein knapper Sieg für die HC-Damen errungen werden konnte, gelang es den Heidingsfelderinnen diese vor einige Aufgaben zu stellen.
    Nachdem jedoch die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt zu ihrer gewohnt starken Abwehrleistung zurückfand und klare Ziele für das eigene Offensivspiel gesteckt wurden, sollte es den Herzogstädterinnen auch an diesem Spieltag gelingen die nächsten wichtigen Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen.
    Die Punktejagd in der heimischen Krötenseehalle startet auch dieses Wochenende wieder mit der Partie der Sulzbacher BOL-Herren, bevor dann um 18:30 Uhr die Begegnung gegen die TG Heidingsfeld angepfiffen wird. Über zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung würden sich alle Spielerinnen und Spieler sehr freuen und dies dann auch hoffentlich mit sehenswerten Handballspielen entlohnen.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, Forster, Last A., Last S., Link, Mutzbauer F., Plößl, Schießl, Sensen, Steiner