Spielbericht

  • Herren II vs. SG Regensburg III

    • Samstag, 11.11.2023
    • 14:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 28 : 29
  • Nachbericht

    Nächste Niederlage für Herren 2

    Gegen SG Regensburg 3 mit einem Tor unterlegen

    Es ist der Wurm drin bei den Herren 2. Dieses mal gab es gegen die Drittvertretung der SG Regenburg eine 28:29 (14:13)-Niederlage zu beklagen. Aufgrund des Spielverlaufs war diese mehr als unnötig und setzt die Mannschaft in den kommenden Wochen unter Druck.

    Der Start verlief für den HCS nicht gut, denn im Angriff lief nicht viel zusammen. Die Abwehr stand ordentlich, aber Regensburg konnte sich dennoch öfter durchsetzen als Sulzbach. Dann klickte es aber bei den Herzogstädtern und die Achse Plößl - Forster auf der linken Angriffsseite konnte sich ein ums andere Mal durchsetzen.

    Bis zur Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichen, danach konnte sich Sulzbach über gute Abwehrarbeit bis auf drei Tore absetzen. Die ausgeglichen besetzte Regensburger Mannschaft blieb aber dran und konnte zehn Minuten vor Schluss wieder egalisieren. Nach der 27:26-Führung durch Markus Leitgeb gelang dem HCS aber fünf Minuten lang kein Tor mehr.

    So kam es, wie es kommen musste und Regensburg holte sich nach langer Zeit zum ersten Mal wieder die Führung. Auch der letzte Wurf zum Ausgleich fand den Weg nicht ins Tor und so stehen bei drei Spielen drei Niederlagen auf dem Sulzbacher Konto. Nächsten Sonntagabend in Schierling sollte sich die Mannschaft dann hoffentlich für ihre Mühen belohnen.

    Tor: Lay, Zippe; Feld: Forster (8/4), Plößl (8), Leitgeb (3), Paulus (2), Falk (2), Luber (2), Uschold (1/1), Graf (1), Gebhardt (1), Niebler, Ott



    Vorbericht

    Spitzenreiter zu Gast in der Herzogstadt

    Herren 2 gegen SG Regensburg 3 gefordert

    Schwacher Saisonstart und dann eine ellenlange Pause von fünf Wochen. Ob das gut oder schlecht war für die Herren 2 des HC Sulzbach, wird man sehen, wenn am Samstag um 14:30 Uhr die dritte Mannschaft der SG Regensburg in der Krötenseehalle gastiert.

    Die Herzogstädter werden jedenfalls gefordert sein, denn die von Alexander Rückoldt geführten Gäste sind mit vier gespielten Partien erstens etwas besser im Spielrhythmus als Sulzbach und zweitens führen sie die zugegebenermaßen krumme Tabelle mit 6:2-Punkten an. Die Torerfolge der Domstädter sind relativ gleichmäßig verteilt, was für eine homogene Mannschaft spricht.

    Es wird spannend zu sehen sein, wie die Mannschaft von Matze Prasse aus der langen Zeit ohne Spiel kommen wird. Es wurde in der Zeit jedenfalls fleißig trainiert und einige neue Elemente fanden den Weg in die Abläufe des Teams. Ob es letztlich für die ersten Saisonpunkte reicht, liegt wohl an der Tagesform und an der Unterstützung der treuen Fans. Auf diese hofft die Mannschaft natürlich zum Auftakt eines tollen Heimspieltags.