Spielbericht

  • TV Wackersdorf vs. Herren II

    • Samstag, 02.12.2023
    • 18:00 Uhr
    • Ergebnis: 36 : 32
  • Nachbericht

    Fünftes Spiel, fünfte Niederlage

    Herren 2 verlieren auch in Wackersdorf

    Die zweite Mannschaft des HC Sulzbach hat beim zweitplazierten Aufsteiger TV Wackersdorf die befürchtete Niederlage einstecken müssen, war beim 36:32 (17:15) aber lange dran am ersten Punktgewinn in der Bezirksliga Ost.

    Den Start verschlief das Team von Trainer Matze Prasse kolossal und so stand nach neun Minuten ein 9:3-Rückstand auf der Anzeigetafel. Schlechtes Rückzugsverhalten nach eigenen Ballverlusten und zu zaghaftes Abwehrspiel führte dazu, dass jeder in der Halle dachte, Wackersdorf würde einem einfachen Sieg entgegenspielen.

    Plötzlich wachte der HCS jedoch auf, in der Abwehr wurde besser zugepackt und auch die Angriffe liefen nun geschmeidiger. Der eingewechselte Florian Zippe im Sulzbacher Tor zeigte einige Paraden und so schmolz der Vorsprung der Gastgeber. Beim 12:12 durch den starken Jonah Wessel war der Wackersdorfer Vorsprung dahin und die Herzogstädter hatten ihrerseits einen 9:3-Lauf geschafft.

    Leider lief es nun wie so oft in dieser Saison. Hatten sich die Sulzbacher nach einem Rückstand wieder herangekämpft, fielen sie in ein Loch. So zog im weiteren Spielverlauf Wackersdorf zwei Mal auf zwei bis drei Tore weg und der HCS investierte viel, um zu egalisieren. War dies geschafft, folgten wieder unerklärliche Ballverluste und Wackersdorf war erneut in Front. Fippo Gebhardt traf sehr gut von Linksaußen und Jonas Leibig hielt sein Team in der Begegnung.

    Dieses Katz-und-Maus-Spiel konnte allerdings auf Dauer nicht gutgehen und so erzielten die Gastgeber nach dem 28:28 in der 51. Minute fünf Tore in Folge. Am Ende verlor man aufgrund der hohen Fehlerzahl in einem Spiel, das man keinesfalls abgeben hätte müssen. Entsprechend enttäuscht waren die Spieler des HCS und wollen am Samstag im Heimspiel gegen Neutraubling endlich den ersten Erfolg einfahren.

    Tor: Leibig, Zippe; Feld: Wessel (7), Gebhardt (5), Maiwald (5), Luber (4), Hochsieder (3), Uschold (2/1), Leitgeb (2), Falk (2), Paulus (1), Zientek (1), Graf, Keck




    Vorbericht

    Zweite Mannschaft will die ersten Punkte

    In Wackersdorf trotzdem nur Außenseiter

    Die zweite Mannschaft des HC Sulzbach hat bisher eine ernüchternde Saison in der Bezirksliga hinter sich. Aus vier Spielen holte die Mannschaft keine Punkte und befindet sich damit mitten im Abstiegskampf. Beim TV Wackersdorf, mit 7:3-Punkten Tabellenzweiter, hängen die Trauben entsprechend hoch.

    Die Gastgeber haben sich vor allem in den letzten Wochen warmgeschossen, der Sieg beim ESV Regensburg 2 ließ aufhorchen und beim 40:31 in Kelheim brannte das Team von Manfred Schneeberger ein Offensivfeuerwerk ab. Simon Steinbauer und Luca Rzychon gehören zu den Top-Torschützen des erfolgreichsten Angriffs der Liga.

    Genau hier muss der HCS ansetzen, bekommt man nämlich in der Abwehr keinen Zugriff, wartet eine Mammutaufgabe auf das Prasse-Team. Ein Problem waren bisher auch die immer wechselnden Aufstellungen, ein echtes Einspielen des Teams ist dadurch nur schwer möglich. Trotz allem wird auch in Wackersdorf eine schlagkräftige Truppe auf der Platte stehen, um eine Überraschung möglich zu machen.