Spielbericht

  • Damen I vs. TSV 2000 Rothenburg

    • Samstag, 17.02.2024
    • 16:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 35 : 18
  • Nachbericht

    Diesmal ohne Schneebälle, aber dennoch eine Schlacht...

    ... Damen 1 besiegen den TSV 2000 Rothenburg

    Vergangenen Samstag bestritten die Landesligadamen des HC Sulzbach ihre siebte Partie der aktuellen Rückrunde und konnten sich mit einem 35:18-Endstand gegen die Gäste des TSV 2000 Rothenburg durchsetzen. Dass die Sulzbacherinnen in dieser Begegnung die klare Favoritenrolle übernehmen sollten, zeigte sich auch zu Beginn der ersten Hälfte, nachdem man sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnte. Doch das Zusammenspiel der Hausherrinnen begann zu bröckeln, da sich vor allem in der Offensive erneut zu viele Fehlpässe und -würfe anhäuften, die von den fränkischen Gästen mit schnellen Kontertoren bestraft wurden. Allerdings war es erneut die Abwehrarbeit des HC, die nach der Umstellung auf eine 5:1-Formation, ihre gewünschte Wirkung entfaltete und somit vor allem von Sophie Dirscherl die einfachen aber dringend benötigten Tempogegenstoßtore erzielt werden konnten. Deshalb bauten die Spielerinnen unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt ihre Führung weiter aus und verabschiedeten sich mit einem deutlichen 18:6-Zwischenstand in die Halbzeitpause.
    An der klaren Devise, dass die eigene Leistung weiterhin konstant bleiben beziehungsweise ausgebaut werden sollte, um den Vorsprung nicht noch zu gefährden, hielten die Herzogstädterinnen auch in der zweiten Spielhälfte größtenteils fest und erspielten sogar einen zwischenzeitlichen 20-Tore-Vorsprung. Jedoch schien die Konzentration zum Ende der Partie hin etwas nachzulassen, wodurch sich auf Seiten der Gastgeberinnen erneut einige Fehler einschlichen und die Rothenburgerinnen somit noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten.
    Nichtsdestotrotz war an der soliden Leistung der Sulzbacher Damen nicht mehr zu rütteln und es gelang erneut der zugeschriebenen Favoritenrolle gerecht zu werden.

    ,,Neben der Vielzahl an Fehlern, die wir uns heute geleistet haben, ist für mich vor allem das fehlende beziehungsweise kaum vorhandene Einbinden unserer starken Außenspielerinnen ein großer Wehrmutstropfen, den es nun aufzuarbeiten gilt. Dennoch großes Kompliment an unsere Rückraumspielerinnen Christina Plößl, die nach mehreren Tagen Bettruhe wirklich eine super Leistung zeigte und Anna Last, die dank ihrer starken Spielweise einen wesentlichen Beitrag zum hohen Endergebnis leisten konnte. Auch unsere Torfrau Annika Senger darf für den tadellosen Auftritt während ihrer Einsatzzeit erwähnt werden.´´, resümiert Feldbauer.

    HC Sulzbach-TSV 2000 Rothenburg: 8:1; 9:5; 11:6; 18:6 (HZ); 26:10; 33:13; 35:18

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl (3), Eckert (7/5), Forster, Hirschmann (1), Last A. (7), Link, Mutzbauer F. (1), Plößl (5), Röhrer, Sensen (6), Steiner (5/1)




    Vorbericht

    The Show Must Go On...

    ... Damen 1 empfangen den TSV 2000 Rothenburg

    Nach dem spielfreien Faschingswochenende steht nun am kommenden Samstag für die Landesligadamen des HC Sulzbach der nächste große Heimspieltag an. Gastieren wird der BOL-Aufsteiger des TSV 2000 Rothenburg, der aktuell einen der Abstiegsplätze belegt, wohingegen die Herzogstädterinnen weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz anzufinden sind.
    Die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt kann bisher auf eine erfolgreiche Rückrunde zurückblicken, in der aus sechs Partien alle Punkte erspielt werden konnten. Nun wollen die Sulzbacherinnen auch in der heimischen Krötenseehalle ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gegen die fränkischen Gäste ihr Können unter Beweis stellen.
    Anpfiff ist um 16:30 Uhr, gefolgt von der ebenfalls sehenswerten Partie der HC-Herren gegen den TB 03 Roding.
    Damit jedoch dieser Heimspieltag zu einem großen Erfolg wird, benötigen die Spielerinnen und Spieler erneut die wichtige Unterstützung und den Rückhalt ihrer Fans.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, Forster, Last A., Link, Mutzbauer F., Plößl, Röhrer, Sensen, Steiner