Spielbericht

  • TSV Wendelstein vs. Damen I

    • Sonntag, 14.04.2024
    • 16:00 Uhr
    • Ergebnis: 25 : 28
  • Nachbericht

    Meisterbesieger und Bronze für die Ananas...

    ...Damen 1 feiern gelungenen Saisonabschluss in Wendelstein

    Vergangenen Sonntag bestritten die Landesligadamen des HC Sulzbach ihre letzte Partie der Saison 23/24 beim TSV Wendelstein und konnten sich dank einer starken Leistung mit 25:28 gegen diesen durchsetzen.
    Die fränkischen Gastgeberinnen, deren diesjähriger Aufstieg als Tabellenerster nicht mehr zu gefährden war, erwischten den schwächeren Start und konnten bis zur 13. Minute lediglich einen Treffer gegen die sehr gut aufgelegte Defensive der Sulzbacher erzielen. Der an diesem Tag dezimierte Kader um Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt hingegen zeigte auch im Angriffsspiel sowohl seine Unberechenbarkeit als auch Torgefährlichkeit von jeder einzelnen Position und konnte sich somit zunächst einen kleinen Vorsprung erspielen. Dieser wurde zwar trotz einiger vergebener Chancen aufseiten der Sulzbacherinnen vom TSV minimiert, aber konnte auch bis zur Halbzeit (11:12) nicht egalisiert werden.
    Doch dass dieser Sieg für die HC-Damen keinesfalls in trockenen Tüchern war, zeigte sich vor allem nach Wiederanpfiff, da die Wendelsteinerinnen nun ins Spiel fanden und erstmals auch die Führung in dieser Partie übernehmen konnten. Nichtsdestotrotz ließen sich die Gäste davon nicht beirren und lieferten sich bis fünf Minuten vor Schluss ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen mit dem Tabellenersten. Nachdem dieser alles daran setzte die Sulzbacher Angriffsreihe sehr offensiv zu decken, um somit die Passwege und Torgefährlichkeit zu unterbinden, gelang es den HC-Damen jedoch mit einem 4:0-Lauf die schlussendliche und unaufholbare Führung herauszuspielen.
    Somit hatte die Mannschaft aus Wendelstein an ihrem letzten Spieltag in der Landesliga das Nachsehen und die Sulzbacherinnen konnten nicht nur ihren dritten Tabellenplatz, sondern auch den Rückrundenmeistertitel (10/11 möglichen Siegen) feiern.

    ,,Wir haben heute nicht nur eine enorme Energieleistung in der Defensive, allen voran Abwehrchefin Franziska Mutzbauer und Torhüterin Annika Senger gezeigt, sondern auch im Angriffsspiel unser Können unter Beweis gestellt und uns somit diese zwei Punkte wirklich verdient. Großes Lob auch an unsere erst 18-jährige Kathi Martin, die über die vollen 60 Minuten gekämpft und uns somit im Spiel gehalten hat. Heute haben es wirklich alle meiner Spielerinnen verdient erwähnt zu werden, da jede mit ihren einzelnen Glanzmomenten zu diesem Sieg beitragen konnte. Aber unsere Selina Sensen, Christina Plößl, Corina Schießl und Anna Last sind vor allem für ihre wichtigen Akzente in der Offensive hervorzuheben. Kurz und knapp: ein riesiges Dankeschön an meine super Truppe für diese starke Saison und die Bronzemedaille für meine goldene Ananas.“, resümiert Feldbauer die Partie.

    TSV Wendelstein-HC Sulzbach: 1:5; 4:8; 9:11; 11:12 (HZ); 15:14; 19:18; 24:24; 25:28

    HC Sulzbach: Senger (Tor); Forster (4/1), Last A. (5), Last S. (3), Martin (2), Mutzbauer F., Plößl (5), Schießl (3), Sensen (5), Steiner (1/1)




    Vorbericht

    Spiel, Spaß, Spannung und Saisonabsch(l)uss...

    ...Damen 1 zu Gast beim TSV Wendelstein

    Kommenden Sonntag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach die letzte Partie der Saison 23/24 beim TSV Wendelstein an. Nachdem die Herzogstädterinnen in ihrem letztwöchigen Heimspiel gegen die HSG Pleichach die beiden Punkte für sich gewinnen konnten, sicherten sie sich nicht nur den dritten Tabellenplatz, sondern verhalfen somit auch der Mannschaft aus Wendelstein zum direkten Aufstieg in die Bayernliga. Deshalb wird es auch in der anstehenden Begegnung wieder einmal um die goldene Ananas gehen. Nichtsdestotrotz möchten sowohl die Spielerinnen als auch Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt mit einem guten Gefühl und einer starken Leistung die Saison beenden.
    Denn ohne Druck und mit viel Spaß lässt es sich ja bekanntlich am besten spielen.


    HC Sulzbach: Senger (Tor); Eckert, Forster, Last A., Last S., Link, Martin, Mutzbauer F., Plößl, Schießl, Sensen, Steiner