Spielbericht

  • Schierling/Langquaid vs. Herren II

    • Sonntag, 19.11.2023
    • 19:00 Uhr
    • Ergebnis: 34 : 29
  • Nachbericht

    Erneute Niederlage für Herren 2

    In Schierling nichts zu holen

    Die Herren 2 des HC Sulzbach haben ihr Auswärtsspiel bei der SG Schierling/Langquaid mit 34:29 (15:14) verloren und bekleiden damit weiter die rote Laterne der Handball-Bezirksliga.

    In einer tollen Atmosphäre mit aufgeheizter Stimmung, die Damen 2 des HCS hatten vorher ihr Spitzenspiel knapp gewonnen, konnte die Mannschaft von Matze Prasse zunächst gut mithalten. Adrian Falk ließ sein Können aufblitzen und war insgesamt neun Mal erfolgreich. Einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand Mitte der ersten Halbzeit konnte Stefan Ströhl fast mit der Pausensirene auf ein Tor verkürzen.

    Nach dem Seitenwechsel erwischte zunächst der HCS den besseren Start, die 16:17-Führung durch einen Siebenmeter von Kristian Forster sollte jedoch die Letzte des Abends sein. Sulzbach wehrte sich zwar noch mit Kräften, doch außer Einzelaktionen fiel der Mannschaft im Angriff nicht mehr viel ein. Es entstanden viele Ballverluste, die durch die schnellen Spieler der Gastgeber durch Konter bestraft wurden.

    Am Ende stand eine unter dem Strich verdiente Niederlage auf der Anzeigetafel. Nach einer Pause am nächsten Wochenende gilt es in den verbleibenden drei Spielen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Von Erfolgen ist die Mannschaft in keinem der bisherigen Spiele weit entfernt gewesen, es fehlt nur immer ein wenig Konstanz in der eigenen Leistung und manchmal auch das Glück.

    HC Sulzbach: Tor: Leibig, Zippe; Feld: Forster (13/6), Falk (2/2), Ströhl (2), Maiwald (2), Leitgeb (1), Keck (1), Wessel (1), Graf, Gebhardt, Fischer, Niebler, J. Luber




    Vorbericht

    Weite Reise am späten Abend

    Herren 2 am Sonntag nach Schierling

    Wenn die zweite Herrenmannschaft des HC Sulzbach bei der SG Schierling/Langquaid antritt, hat sie wohl in Bezug auf Punktspiele die weiteste Fahrt ihrer langen Geschichte vor sich. Dass das Spiel dann am Sonntagabend um 19:00 Uhr stattfindet, macht das Ganze zu etwas Besonderem.

    Schierling/Langquaid hat bisher noch weniger Spiele absolviert als die Herzogstädter, zumindest einen Punkt gegen Wackersdorf konnte dabei schon geholt werden. Beim ESV Regensburg 2 verlor die Mannschaft von Hans Eder ebenso relativ knapp wie der HCS, ansonsten ist die Mannschaft aus dem Süden der Oberpfalz ein gänzlich unbekannter Gegner.

    Es ist aber sowieso ratsam für das Prasse-Team, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, zu schwankend sind die Leistungen innerhalb einer Begegnung noch. Langsam aber sicher sollte etwas Zählbares herausspringen, um nicht in Abstiegsnöte zu geraten. Personell sollte die Lage so gut sein wie noch nicht in dieser Saison und somit schwebt ein Hauch von Optimismus über der anstehenden Sonntagsreise.