Heimturnier der weiblichen E-Jugend

Am vergangenen Sonntagvormittag gastierten der TV Hilpoltstein, SpVgg Diepersdorf und HC Hersbruck in der Krötenseehalle, um am Turnier der weiblichen E-Jugend des HC-Sulzbachs teilzunehmen.

Pünktlich um 9 Uhr pfiff der Schiri die erste Partie an und die Mädels hatten große Freude sich mit anderen zu messen. Die Abwehr um Marie Müller stand wie ein Fels in der Brandung und es schien lange unausgeglichen. Hannah Thurner im Tor glänzte durch klasse Paraden. Sie spielte den Ball sicher raus und durch kurze, schnelle Transportpässe von Jule Wagner über Nele Kohl zu Sophia Grindstaff konnten die pfeilschnellen Außenspielerinnen Lara Ulmann und Rosa Heindl gekonnt eingesetzt werden. Der Ball rollte über das Spielfeld und wurde schließlich im Tor von Jule und Marie versenkt. Erfreulich war, dass sich an diesem Tag auch die Jüngsten im Team, Helena Strobel und Mathilda Bigaj, von den Minis trauten, bereits bei den Älteren mitzuspielen. Beide bekamen in jeder Halbzeit Einsätze und meisterten ihre Sache mit Pravur. Auf der Bank wurde angefeuert und so konnten sich die jungen Sulzbacherinnen gegen Ende mit einem knappen 5:4-Sieg durchsetzen, denn auch der HC-Hersbruck hielt mächtig dagegen.

In den nächsten zwei Partien hatte Diepersdorf gegen Hilpoltstein und Hersbruck immer die Nase weiter vorne und gewann durch schnelles Umschaltspiel und eine eine körperbetonte Spielweise deutlich mit 18:5 und 11:4.
Dann folgte die letzte Paarung an diesem Turniertag von Sulzbach gegen den TV Hilpoltstein. Beide Mannschaften spielten eine offensive Manndeckung und verhinderten so Torerfolge der jeweils anderen. Klasse Paraden der TorhüterInnen vereitelten ein ums andere Mal die wenigen Torchancen der jeweils anderen.

Nach einer kurzen Halbzeitbesprechung starteten die Mädchen voller Kampfgeist in die letzten fünfzehn Minuten. Allerdings musste kurze Zeit später das Spiel unterbrochen werden, da es inzwischen draußen angefangen hatte zu regnen und durch ein Leck an einem Dachfenster es pausenlos in die Halle tropfte. Daher konnte die Begegnung unmöglich fortgesetzt werden, da es eine Unfallgefahr für die Torhüterin auf dieser Seite des Spielfeldes darstellte. Deshalb entschied man sich kurzerhand für ein Penalty-Werfen bei dem sich Carlotta Bigaj, Jasmin Weiß, Nele Kohl und Marie Müller in die Torschützenliste eintragen konnten. Glänzende Paraden von Sarah Fateh sorgten so für einen zweiten Heimsieg an dem Tag, wodurch ein verletzungsfreies und schönes Turnier mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich zu Ende ging.

Ein großer Dank gilt hierbei auch den Eltern der Spielerinnen, die als Cateringteam mit leckeren Kuchen, Kaffee, Wiener- und Wurstsemmeln sowie Butterbrezen etc. die Mannschaften und ihre mitgereisten Fans bestens versorgten.

Posted in: