Erfolgreiches Mini-Heimturnier des HC Sulzbach-Rosenberg

hcs-minis-2016-2017-alleZweimal im Jahr dürfen die Minis des HC ihren Eltern und Trainern vor heimischer Kulisse zeigen was sie im Training gelernt haben, so auch beim Heimturnier am vergangenen Sonntag in der Krötensee-Turnhalle.

Unsere ca. 30 Jungs und Mädchen im Alter zwischen fünf und neun Jahren bereiteten mit drei Mannschaften den angereisten Gästen aus Lauf, Auerbach, Diepersdorf und Berching in zehn Spielen ein richtig schönes Handball-Fest. Spaß am Mannschaftssport und Turniererfahrung standen wie immer im Vordergrund: Gerade bei den Jüngsten drückten die Schiedsrichter öfter die Augen zu als Luft in die Pfeife, und bei der Aufstellung der Spieler achteten die Trainer darauf, dass den Kindern nicht durch völlig unausgewogene Ergebnisse die Lust am Spiel genommen wurde.

So verging dieser Sonntagnachmittag dank der vielen freiwilligen Helfer vor und hinter den Kulissen auch für die ca. 100 Zuschauer, für deren leibliches Wohl bestens gesorgt war, wie im Fluge.
Das Training der Minis und der noch jüngeren Bimbis findet jeden Donnerstag von 17 – 18 Uhr in der Krötensee-Turnhalle statt. Interessierte sind jederzeit auch ohne vorherige Anmeldung herzlich willkommen!

Posted in: