Spielbericht

  • Damen I vs. HSG Weidhausen-Ebersdorf

    • Samstag, 11.11.2023
    • 16:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 29 : 23
  • Nachbericht

    Ein freudiges Alaaf und Helau, denn die Punkte bleiben im eigenen Bau...

    ...Damen 1 besiegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf

    Vergangenen Samstag bestritten die Landesligadamen des HC Sulzbach ihr Heimspiel gegen die BOL-Aufsteigerinnen der HSG Weidhausen-Ebersdorf und konnten sich mit einem 29:23 gegen diese durchsetzen.
    Auch wenn die Herzogstäterinnen in der ein oder anderen Phase der Partie die gut aufgelegten Gäste aus Franken den Vorsprung minimieren ließen, so war dieser doch zu keiner Zeit gefährdet. Dank schneller Angriffskombinationen mit sicheren Torabschlüssen und der gewohnt starken Defensive der Sulzbacherinnen, konnten alle Zuschauer in der heimischen Krötenseehalle über 50 Minuten ein wirklich tolles Spiel erleben. Die einzige Ausnahme bildeten lediglich die zehn ,,schwächeren´´ Minuten, in denen die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt eine kollektive und geistige Auszeit zu nehmen schien.
    Doch die bereits erwähnte souveräne Abwehrarbeit des HC, allen voran Paula Eckert und Franziska Mutzbauer, die einen beherzt zugreifenden Mittelblock stellten und die Torhüterleistung von Annika Senger entschärften die kritische Phase und bereiteten den Weg für einen weiteren Sieg.

    ,,Im Angriff waren es heute vor allem unsere Rückraumkanonen Corina Schießl, Selina Sensen und Sophie Last, die ihre individuelle Klasse auf die Platte gebracht haben und uns die vermeintlich einfachen Tore erspielten, weshalb wir schlussendlich die zwei Punkte auch in der Kröte behalten konnten. Dennoch an dieser Stelle auch ein großes Lob an die spielerische Leistung der HSG, die wirklich einen klasse Eindruck in Sulzbach hinterlassen konnte.´´, resümiert Feldbauer die Partie.

    Somit haben die Sulzbacherinnen ihren ,,Platz an der Sonne´´ ein stückweit festigen können und wollen an dieser Leistung direkt anknüpfen, wenn dann am kommenden Wochenende das Auswärtsspiel beim starken Ligakontrahenten des TV Martksteft ansteht.

    HC Sulzbach-HSG Weidhausen-Ebersdorf: 5:2; 8:7; 13:8; 17:11 (HZ); 22:15; 24:21; 29:23

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert (6/3), Eichenmüller, Forster (1), Last S. (7), Link (2), Mutzbauer F., Röhrer, Schießl (7), Sensen (5), Steiner (1)




    Vorbericht

    Nicht nur stempeln, sondern auch ackern!

    Damen 1 empfangen die HSG Weidhausen-Ebersdorf

    Nach einem spielfreien Wochenende steht nun am Samstag die nächste Partie für die Landesligadamen des HC Sulzbach in der heimischen Krötenseehalle an. Zu Gast sind die BOL-Aufsteigerinnen der HSG Weidhausen-Ebersdorf, die einen passablen Saisonstart hinlegen konnten und aktuell auf dem siebten Tabellenplatz anzufinden sind.
    Trotz einer kleinen Krankheits- und Verletzungswelle kann das Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen.

    ,,Wir haben aus den letzten Begegnungen unsere Bilanz gezogen und sind nun fokussiert darauf, dem Spiel gegen die HSG unseren Stempel aufzudrücken. Wenn wir das Tempospiel des Gegners unterbinden, diesen somit in den Positionsangriff bringen und wir dann noch unsere gewohnt starke Defensive stellen, dann müssten wir doch bereits die halbe Miete haben.´´, blickt Feldbauer auf die bevorstehende Begegnung.

    Und wenn die Sulzbacherinnen dann noch ihre Torgefährlichkeit im Angriff von allen Positionen auf das Spielfeld bringen können, sollte doch einem weiteren Heimsieg nichts mehr im Wege stehen.

    Der Heimspieltag in der Kröte beginnt bereits um 14:30 Uhr mit der Begegnung der Sulzfreds, um 16:30 Uhr dann der Anwurf bei den Landesligadamen und zum Abschluss noch die Partie der BOL-Herren gegen die HSG Weiden. Über zahlreiche und vor allem wieder lautstarke Unterstützung würden sich der Verein sowie alle Spielerinnen und Spieler sehr freuen und sich hoffentlich auch mit drei von drei Siegen erkenntlich zeigen.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, Eichenmüller, Forster, Last S., Link, Mutzbauer F., Röhrer, Schießl, Sensen, Steiner, Tuchbreiter (u.V.)