Spielbericht

  • Damen I vs. HaSpo Bayreuth

    • Samstag, 25.11.2023
    • 16:30 Uhr - Realschule
    • Ergebnis: 22 : 24
  • Nachbericht

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...

    ...Damen 1 müssen die ersten Heimpunkte abgeben

    Vergangenen Samstag durften die Landesligadamen des HC Sulzbach die neue Dreifachturnhalle der Walter-Höllerer-Realschule im laufenden Spielbetrieb einweihen, aber hatten jedoch in der Partie gegen die Mannschaft des HaSpo Bayreuth das Nachsehen.
    Im gesamten Verlauf der Begegnung konnten sich weder die Herzogstädterinnen noch die fränkischen Gäste klar durch- und somit auch absetzen, weshalb die überschaubaren und herausgespielten Vorsprünge stetig die Seiten wechselten. Trotz vieler guter Phasen in der eigenen Defensive, waren es vor allem die sich anhäufenden Fehler im Sulzbacher Angriffsspiel, die es den Bayreutherinnen ermöglichten dies mit ihrem schnellen Konterspiel zu bestrafen. Der etwas dezimierte Mannschaftskader unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt stand sich an diesem Tag ein wenig selbst im Weg und konnte trotz des starken Kampfgeistes die Punkte zum ersten Mal in dieser Saison nicht in Sulzbach behalten.

    ,,Nicht nur die vielen Unterzahlsituationen am Spielfeld, sondern natürlich auch unsere eigenen Fehlpässe und -würfe haben uns heute die Punkte gekostet. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie nie aufgegeben hat und jedem noch so kleinem oder großen Vorsprung entgegenwirkte. Am Ende waren es dann in der zweiten Halbzeit die zu einfachen 5 oder 6 Tempogegenstöße der Bayreuther, die nicht mehr zu kompensieren waren. Kämpferisch ist keiner meiner Spielerinnen etwas vorzuwerfen. Hervorzuheben ist unsere Selina Sensen, die dank ihres sehr guten 1-gegen-1 Angriffsspiels genau das auf die Platte brachte, was einen die gegnerische Abwehr überwinden hätte lassen.´´, resümiert Feldbauer die Partie.

    Doch auch von einer solch knappen Niederlage lassen sich die Sulzbacherinnen mit Sicherheit nicht aus der Bahn werfen und wollen direkt am nächsten Wochenende in ihrem einzigen Landesligaderby bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld beweisen, dass solch ein fehlerträchtiger Spieltag lediglich nur eine Ausnahme bleibt.

    HC Sulzbach – HaSpo Bayreuth: 4:2; 5:7; 10:8 (HZ); 12:12; 15:18; 20:21; 22:24

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert (6/3), Forster (1), Mutzbauer F. (2), Plößl (1), Röhrer, Schießl (2), Sensen (7), Steiner (3)




    Vorbericht

    Servus, Bussi und Baba geliebte Kröte...

    ... Damen 1 dürfen die neue Realschulhalle gegen HaSpo Bayreuth einweihen

    Kommenden Samstag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach das nächste Heimspiel an, doch nicht wie gewohnt in der Krötensee-, sondern in der neuen Dreifachturnhalle der Walter-Höllerer-Realschule. Gastieren wird die Mannschaft des HaSpo Bayreuth, die aktuell im Mittelfeld der Tabelle anzufinden ist. Die Sulzbacherinnen unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt blicken zuversichtlich auf diese Begegnung und möchten mit dem eindeutigen Sieg vom vergangenen Wochenende im Rücken auch in dieser Partie ihr handballerisches Können unter Beweis stellen.
    Das Heimspielwochenende wird bereits am Freitag (24.11.) von den BOL-Herren eingeleitet, die das spannende und allemal sehenswerte Spitzenderby gegen die HG Amberg in der Kröte austragen dürfen, bevor dann eben tags darauf das Spiel der Damen um 16:30 Uhr im Erlheimer Weg 10 in Sulzbach-Rosenberg angepfiffen wird.
    Über zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung an beiden Tagen würden sich sowohl der Verein als natürlich auch alle Spielerinnen und Spieler sehr freuen.