Spielbericht

  • HSG Weidhausen-Ebersdorf vs. Damen I

    • Samstag, 02.03.2024
    • 17:45 Uhr
    • Ergebnis: 30 : 24
  • Nachbericht

    Frühzeitiges Serienende, aber noch lange kein Staffelfinale...

    ...Damen 1 verlieren die ersten Punkte der Rückrunde

    Vergangenen Samstag bestritten die Landesligadamen des HC Sulzbach ihre Auswärtspartie bei der HSG Weidhausen/Ebersdorf und mussten sich den Gastgeberinnen mit einem 30:24-Endstand geschlagen geben. Bereits vor Spielanpfiff appellierte Trainer Martin Feldbauer an seine Mannschaft sich nicht auf der Favoritenrolle auszuruhen und dass dennoch eine geschlossene und starke Leistung gefragt ist, denn für die HSG steht als Tabellenachter bei weitem mehr auf dem Spiel.
    Doch dass die Hausherrinnen gewillt waren, die beiden Punkte in der eigenen Halle zu behalten, zeigte sich von Beginn an: In der ersten Halbzeit gelang es den Herzogstädterinnen, trotz einer guten Leistung nicht, einen passablen Vorsprung herauszuspielen. Viel eher wechselte die Führung stetig zwischen den beiden Mannschaften hin und her, bis die HC-Damen dann zur Pause mit zwei überschaubaren Zählern hinterherlagen.
    Nachdem in der Kabinenansprache des Trainergespanns Feldbauer und Wendt die Defizite klar angesprochen und Lösungswege präsentiert wurden, war es vor allem der Kampfgeist, den die Sulzbacherinnen an diesem Tag für einen Sieg benötigten. Doch auch in der zweiten Spielhälfte häuften sich die eigenen Fehler sowohl in der Offensive als auch in der Defensive und man rannte dem Vorsprung der fränkischen Gastgeberinnen bis zum Ende hinterher. Auch der Versuch in den letzten Minuten noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben, da der Rückstand von sechs auf drei Tore minimiert werden konnte, scheiterte letzten Endes aufgrund des schier unbezwingbaren Kampfgeistes der sehr gut aufgelegten HSG, die somit einen verdienten Sieg einfuhren.

    ,,Anfangs haben wir uns zwar nicht von unserer besten Seite gezeigt, aber dennoch gut gespielt. Die Schwächen, die wir heute nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr aufwiesen, konnten zumindest zeitweise von den beiden Torfrauen Annika Senger und Laura Weber korrigiert werden. Doch da dies in einer solchen Partie nicht ausreicht, sind wir heute an uns selbst gescheitert und haben verdient verloren. Auch wenn wir unser eigens gesetztes Saisonziel bereits früh erreicht haben, so erwarte ich dennoch von meiner Mannschaft in den kommenden Wochen, dass sie wieder mit Charakter, Biss und vor allem Kampfgeist auf der Platte steht, um den anstehenden Herausforderungen entgegenzutreten.´´, resümieret Feldbauer.

    HSG Weidhausen/Ebersdorf – HC Sulzbach: 1:2; 8:6; 8:10; 14:12 (HZ); 18:16; 26:20; 27:24; 30:24

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl (2), Eckert (6/2), Forster, Last A. (3), Last S. (3), Mutzbauer F., Plößl (1), Schießl (5), Sensen, Steiner (4/1)




    Vorbericht

    Die 7 als (Un)Glückszahl?

    Damen 1 wollen gegen die HSG Weihausen-Ebersdorf ihre Siegesserie ausbauen

    Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach am kommenden Samstag eine der letzten Auswärtspartien der aktuellen Saison an.
    Gastieren darf die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt bei den BOL-Aufsteigerinnen der HSG Weidhausen-Ebersdorf, die bisher mit 15:17-Punkten einen passablen achten Tabellenplatz belegen.
    Doch sowohl das Hinspiel im vergangenen November, das die Sulzbacherinnen für sich entscheiden konnten (29:23) als auch ihre aktuelle Platzierung, lassen darauf schließen, dass sie in dieser Begegnung erneut die Favoritenrolle einnehmen.
    Nichtsdestotrotz müssen die HC-Damen ihre Fehler der letzten Wochen minimieren und wieder ihre gewohnt starke und geschlossene Leistung auf das Feld bringen, um den siebten Sieg aus sieben Spielen der Rückrunde einfahren zu können.
    Anpfiff ist um 17:45 Uhr in Ebersdorf.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, Forster, Last A., Last S., Mutzbauer F., Plößl, Röhrer, Schießl, Sensen, Steiner