Spielbericht

  • Damen I vs. TV Marktsteft

    • Samstag, 09.03.2024
    • 16:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 33 : 22
  • Nachbericht

    Charaktersieg in den goldenen Ananaswochen...

    ...Damen 1 besiegen den TV Marktsteft

    Vergangenen Samstag stand für die Landesligadamen des HC Sulzbach ihr Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn des TV Marktsteft an, in dem sie sich mit einem 33:22-Endstand gegen die Gäste durchsetzen konnten. Obwohl sich die ersten Spielminuten sehr ausgeglichen gestalteten und die Führung, wenn auch nur kurz, bei den Marktstefterinnen lag, so sollte sich dies im weiteren Verlauf dieser Begegnung nicht nochmal wiederholen. Denn man merkte es den Sulzbacherinnen regelrecht an, dass sie an diesem Tage gewillt waren, ihre ,,Fehler´´ der letzten Wochen wiedergutzumachen und eine geschlossene Mannschaftsleistung auf das Feld zu bringen, um mit Zusammenhalt und Kampfgeist diese vermeintlich schwer umkämpften Punkte für sich zu gewinnen.
    Somit musste der dezimierte Kader der fränkischen Gäste stetig einem großen Vorsprung hinterherlaufen, den es zu keiner Minute mehr einzuholen gelang, da die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt die gesamte Spielzeit über ihre starke Leistung abrufen konnte.

    ,,Heute konnten wir mit Charakter, Biss und unserem spielerischen Können überzeugen und haben uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir haben 60 Minuten lang nichts anbrennen lassen und somit den verdienten Sieg eingefahren. Alle taktischen und kämpferischen Ziele, die gesetzt wurden, hat meine Mannschaft erfolgreich umgesetzt und umso schöner ist es doch, dass auch jede Spielerin ihre starke Leistung auf die Platte brachte. Hervorheben möchte ich heute unsere Anna Last, die ein hervorragendes Spiel auf der Mitteposition zeigte und zudem sieben Feldtore erzielen konnte.´´, resümiert Feldbauer die Partie.

    HC Sulzbach-TV Marktsteft: 1:2; 9:3; 15:8; 19:9 (HZ); 24:12; 30:16; 33:22

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Eckert (7/3), Forster (3), Hirschmann, Last A. (7), Last S. (4), Mutzbauer F., Schießl (6), Sensen (4), Steiner (2/1)




    Vorbericht

    Es war einmal ein Butterbrot...

    ...Damen 1 empfangen den TV Marktsteft

    Kommenden Samstag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach eines der letzten und wichtigen Spitzenspiele der aktuellen Rückrunde in der heimischen Krötenseehalle bevor.
    Denn mit der Mannschaft des TV Marktsteft gastiert der direkte Tabellennachbar in der Herzogstadt, der sich im Laufe der Spielzeit zunehmend zu seiner gewohnt starken Form zurückkämpfte.
    Auch wenn die Sulzbacherinnen in jüngster Vergangenheit keinen der Punkte an den TV verlor, so setzte dieser mit seinem zuletzt eingefahrenen Sieg ein deutliches Zeichen an die Liga, da der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Pleichach in Marktsteft das Nachsehen hatte.
    Doch die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt lässt sich weder davon, noch von den eigenen vermeintlich schwächelnden Leistungen der letzten Wochen beirren und will den Marktstefterinnen zeigen, dass es weiterhin eine Herausforderung bleibt die Punkte aus Sulzbach zu entführen.
    Und das Erfolgsrezept hierfür? Siegeswille, Zusammenhalt und vor allem Kampfgeist sind es, die der HC auf die Platte bringen muss, um sich nicht erneut die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

    Der große Heimspieltag beginnt bereits um 12:30 Uhr, da sowohl die zweite Damen- als auch Herrenmannschaft ihre Partien bestreiten, bevor dann um 16:30 Uhr das Spitzenspiel der Landesligadamen angepfiffen wird. Den Abschluss dieses hoffentlich gelingenden Spieltages bilden die BOL-Herren mit ihrer Begegnung gegen die HG Eckental.
    Damit diesem Gelingen nichts im Weg steht, benötigen alle Spielerinnen und Spieler die Unterstützung der Fans und Zuschauer, um die Kröte abermals zum Beben zu bringen.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, Forster, Last A., Last S., Link, Mutzbauer F., Schießl, Sensen, Steiner