Spielbericht

  • TV 1861 Erlangen-Bruck II vs. Herren I

    • Sonntag, 17.09.2023
    • 12:00 Uhr
    • Ergebnis: 27 : 26
  • Nachbericht

    Knappe Auftaktniederlage für Sulzbacher Handballer

    Bei Erlangen-Bruck nach großem Kampf knapp unterlegen

    Zwei Halbzeiten, die von den Torferfolgen nicht unterschiedlicher sein konnten, sich spielerisch aber sehr ähnelten erlebten die Herren des HC Sulzbach bei ihrem Saisonauftakt beim TV Erlangen-Bruck 2. Mit etwas Glück hätte der HCS bei der Bayernliga-Reserve etwas mitnehmen können, verlor aber denkbar knapp mit 27:26 (17:11).

    In der ersten Hälfte waren die Mittelfranken erfolgreicher, hatten einen starken Torhüter in ihren Reihen und nutzten die sich ihnen bietenden Torchancen gnadenlos aus. Sulzbach war dagegen fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten, hatte aber auch öfters Pech mit Pfosten- oder Lattentreffern.

    Daraus ergab sich ein Sechs-Tore-Rückstand, dem die Herzogstädter gegen die starke Truppe von Trainer Eldridge Herzberger hinterherlaufen musste. Knapp zehn Minuten vor Schluss hatte die toll kämpfende Mannschaft von Michael Klose und Thomas Hartmann den Spielstand wieder egalisiert. Tobias Männl im Tor lieferte ein super Spiel und brachte die Erlangener Werfer zum Verzweifeln.

    Dass es am Ende nicht ganz reichte, lag an etwas Spielpech, mit konstanter Konzentration beim Torabschluss über die ganze Spielzeit wäre durchaus ein Sieg drin gewesen. ‚Durch die zweite Halbzeit hätten wir verdient gehabt, etwas mitzunehmen. Die gezeigte Moral stimmt mich aber optimistisch für die anstehenden Aufgaben‘, zog Trainer Thomas Hartmann ein durchaus positives Fazit trotz der enttäuschenden Niederlage.



    Vorbericht

    HC Sulzbach startet in neue BOL Saison

    Schwerer Gegner zu ungewohnter Zeit

    (flz) Nach einer langen Vorbereitungszeit ist es soweit: Der HC Sulzbach bestreitet seinen Saisonauftakt und dieser könnte schwieriger nicht sein. Im Spiel gegen Mitabsteiger TV Erlangen-Bruck 2 muss die Mannschaft von Michael Klose und Thomas Hartmann gleich bei einem der Meisterschaftsanwärter der Bezirksoberliga Ostbayern gastieren.

    Das umformierte Team muss dabei am Sonntag auf den obligatorischen Schweinebraten verzichten, denn die Partie wird um Punkt 12 Uhr in der ehrwürdigen Erlangener Hiersemann-Halle angepfiffen. Wie immer ist es in einem ersten Saisonspiel schwer vorherzusagen, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird. Das liegt zum einen daran, dass man im Sulzbacher Lager nicht genau weiß, wie stark der Gegner wirklich ist, zum anderen ist es auch schwierig, die eigene Stärke einzuordnen.

    "Ich bin optimistisch, dass es einen guten Auftakt gibt. Die gelernten Abläufe in der Vorbereitung müssen umgesetzt werden und eine aggressive Abwehr ist der Schlüssel zum Erfolg", sagt Neu-Trainer Michael Klose. Er hofft auch auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung der HCS-Fans, die auch die Sulzbacher Damen im zweiten Spiel des Tages anfeuern sollen.