Damen I vs. HC 03 Bamberg
Nachbericht
Kleben und kleben lassen
Damen I siegen deutlich über den HC 03 Bamberg
Vergangenen Samstag konnten die Landesligadamen des HC Sulzbach einen deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Bamberg erringen und somit das eigene Torverhältnis und Punktekonto aufbessern. Schon von Beginn der Partie an wurde deutlich, dass dieses Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben wird, da die Herzogstädterinnen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive fokussiert und konsequent agierten, wohingegen die Gegner sehr schwer ins Spielgeschehen fanden und auch mit dem klebenden Ball starke Probleme zeigten. Somit war der stetig steigende Vorsprung der Heimmannschaft zu keiner Sekunde auch nur in erreichbarer Nähe für die Bambergerinnen. Dies ermöglichte dem Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt ein munteres Durchwechseln, wodurch jede der Spielerinnen einen erheblichen Teil zum Sieg beitragen konnte.
Letzterer resümiert: ,,Zu dieser Begegnung gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass zwei wichtige Punkte für unser Ziel erspielt wurden. Loben möchte ich besonders unsere Nachwuchstorhüterin Laura Weber, die sich in ihrem ersten Landesligaeinsatz unter Beweis stellen konnte und ein starkes Spiel zeigte.´´ Nichtsdestotrotz heißt es nun für die Sulzbacherinnen weiterhin an sich zu arbeiten, um auch den stärkeren Gegnern in den kommenden Wochen entgegenzutreten und diese Begegnungen für sich zu entscheiden.
HC Sulzbach HC 03 Bamberg: 3:0; 11:0; 15:4; 19:6; 26:9; 32:10
HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Böhm (1), Dirscherl (1), Eckert (7/4), Eichenmüller, Lang (3), Last (5), Mutzbauer F. (1), Plößl (7), Röhrer, Sensen (4), Steiner (3), Tuchbreiter
Vorbericht
Nächster großer Heimspieltag in Sulzbach...
... Damen I empfangen den HC 03 Bamberg
Kommenden Samstag empfangen die Landesligadamen des HC Sulzbach den Aufsteiger des HC 03 Bamberg zum nächsten Heimspieltag in der Krötenseehalle. Die Gäste aus Franken sind zwar das aktuelle Schlusslicht der Tabelle, wohingegen die Herzogstädterinnen sich auf einem soliden fünften Platz befinden, aber dennoch ist bei dieser Begegnung noch nichts entschieden. Denn ,,das untere Tabellendrittel der Landesliga Nord sorgt aktuell für Furore´´, wie Trainer Martin Feldbauer die Situation beschreibt. Deshalb gilt wie immer die Devise, keinen Gegner aufgrund seiner Platzierung zu unterschätzen und an der eigenen Stärke festzuhalten, um weiterhin Punkte für das Sulzbacher Konto zu sammeln. Der Heimspieltag startet bereits um 12 Uhr mit den Damen 2, gefolgt von der zweiten und dritten Herrenmannschaft des HC, bevor dann ab 18 Uhr die Landesligaspiele der Damen 1 und Herren 1 ausgetragen werden. Über zahlreiche Unterstützung würden sich alle Spielerinnen und Spieler sehr freuen.
HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Böhm, Dirscherl, Eckert, Eichenmüller, Lang, Last, Mutzbauer F., Plößl, Röhrer, Sensen, Steiner, Tuchbreiter