Spielbericht

  • HV Oberviechtach vs. Herren I

    • Samstag, 30.09.2023
    • 18:00 Uhr
    • Ergebnis: 35 : 42
  • Nachbericht

    Offensivfeuerwerk in Oberviechtach

    HC-Herren holen sich zweiten Saisonsieg

    Fantastische Stimmung und viele Tore sorgten für beste Unterhaltung, die Trainer waren aber nur teilweise zufrieden: Mit 42:35 besiegte der HC Sulzbach den HV Oberviechtach und war damit erstmals in dieser Saison auswärts erfolgreich.

    Das Spiel begann mit hohem Tempo und nahezu jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Spannung war in der prall gefüllten Oberviechtacher Gymnasiumshalle greifbar. Die Stimmung war prächtig, die Sulzbacher D-Jugendspieler sorgten mit ihren Trommeln für eine tolle Atmosphäre.

    Die beiden Sulzbacher Serben Milan Stancic und Aleksa Mikovic machten mächtig Wirbel und gegen Ende der erstem Halbzeit konnte sich Sulzbach erstmals etwas absetzen. Der Ex-Chamer Maximilian Fütterer und Michael Fleischer im Rückraum hatten allerdings etwas dagegen und hielten den Sulzbacher Vorsprung gering, so dass sich die Mannschaft mit der 3-Tore-Halbzeitführung keineswegs ausruhen konnte.

    Zunächst ging es nach der Pause weiter wie gehabt: Beide Angriffreihen spielen prächtig und es war das erwartet enge Spiel. Ab Mitte der zweiten Hälfte mischte sich aber Tobias Männl in die Begegnung ein. Der HC-Schlussmann parierte mehrere Würfe des HVO und da vorne weiterhin die Tore fielen, erspielten sich die Herzogstädter nun den entscheidenden Vorteil.

    „35 Gegentore sind eindeutig zu viel, aber die zwei Punkte sind sehr wichtig für uns“, fasste Trainer Michael Klose das Spiel kurz und knapp zusammen. Es folgt nun ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel in Forchheim. Mit einem Erfolg dort könnte man in Sulzbach von einem gelungenen Start in die Saison sprechen.



    Vorbericht

    Schwierige Auswärtsaufgabe für Herren 1

    HCS bereit für Kracher in Oberviechtach

    Ein ganz anderes Kaliber als beim Heimsieg gegen Erlangen/Niederlindach wartet auf die Handballer des HC Sulzbach, wenn sie am Samstagabend (Anwurf 18 Uhr) beim HV Oberviechtach antreten müssen.

    Der Gastgeber steht nach zwei überzeugenden Siegen zum Auftakt an der Spitze der Bezirksoberliga. Besonders der Auswärtserfolg in Forchheim aus der Vorwoche lässt aufhorchen. Der letztjährige Tabellenfünfte ist damit erwartungsgemäß im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit in der Gruppe der Spitzenteams angekommen.

    Trainiert wird die Mannschaft von Mario Baier und Stefan von Frankenberg, der in Sulzbach bestens bekannt ist. Oberviechtach steht für schnellen Handball, die gefährlichsten Angreifer sind Maximilian Fütterer und Michael Fleischer. Auch die Atmosphäre in der sicherlich aus den Nähten platzenden Gymnasiumhalle wird eine Rolle spielen.

    Genau daraus wollen die Herzogstädter Motivation ziehen und die Stimmung ihrer eigenen Fans in positive Energie ummünzen. „Letzte Woche ist unser Motor zum ersten Mal richtig ins Rollen gekommen. Wenn wir das gegen einen starken Gegner auch schaffen, bin ich zuversichtlich, dass wir auswärts ebenfalls Zählbares mitnehmen können“, gibt Sulzbachs Trainer Michael Klose das Ziel vor.