Spielbericht

  • Herren I vs. SV Buckenhofen

    • Samstag, 14.10.2023
    • 18:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 36 : 27
  • Nachbericht

    HC-Herren feiern vierten Sieg in Folge

    Ungefährdeter Heimerfolg gegen Buckenhofen

    Die Handballer des HC Sulzbach haben zwar ihren vierten Sieg in Folge geholt, über weite Strecken allerdings den spielerischen Glanz der letzten Wochen vermissen lassen. Der 36:27 (18:14)-Erfolg gegen den SV Buckenhofen hievt die Mannschaft von Thomas Hartmann und Michael Klose dennoch auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

    Die Herzogstädter gingen zunächst zu inkonsequent zu Werke, zaghafte Abschlüsse und Lücken in der Abwehr führten nach zehn Minuten zu einem Rückstand von zwei Toren. Spätestens hier waren die Hausherren gewarnt, dass die Partie gegen die Außenseiter aus Oberfranken kein Spaziergang werden sollte. Eine Auszeit brachte aber die Wende und Sulzbach ließ einen 7:1-Lauf folgen.

    Die Kombination aus Alt und Jung setzte in dieser Phase die Akzente, Nachwuchsspieler Nino Heckerott und Oldie Sebastian Wedel trieben die Mannschaft zu einem Vier-Tore-Vorsprung. Buckenhofen gab sich aber keineswegs geschlagen, vor allem Leon Schnell auf der Rückraum Mitte-Position gab in Kombination mit Paul Weimert den Ton an und somit blieben die Gäste in Tuchfühlung. Torwart Tobias Männl zeigte eine starke Leistung und war mitverantwortlich, dass Sulzbach zur Pause führte.

    Zum Start in die zweite Halbzeit war Sulzbach dann aber wach und konnte sich den entscheidenden Vorsprung erspielen. Der agile Aleksa Mikovic riss hier die Lücken, war aber auch selbst torgefährlich. Auch Abwehrspezialist Luca Eichenmüller zeigte seine Stärken im Angriff und A-Jugend Torwart Nico Teichert einige spektakuläre Paraden. Von nun an verwaltete der HC den Vorsprung und ließ Buckenhofen nach Geschmack der Trainer etwas zu oft gewähren. Der Sieg war aber hier bereits in trockenen Tüchern.

    HC Sulzbach: Tor: Männl, Teichert; Feld: Stancic (8), Heckerott (8), Mikovic (5), Eichenmüller (5), S. Wedel (4), Schwegler (2), Kallmeier (2), Sommer (1), Weiß (1), Luber, Friese




    Vorbericht

    Duell gegen alten Konkurrenten der Zweiten

    Sulzbach empfängt Buckenhofen

    Zwei nicht unbedingt zu erwartende Auswärtssiege hintereinander und eine Punktebilanz von 6:2. Der Saisonauftakt in der Bezirksoberliga hätte schlechter laufen können für die Sulzbacher Handballer, die nun endlich wieder zu Hause antreten dürfen. Gegner ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Krötenseehalle der SV Buckenhofen.

    Die Mannschaft von Trainer Siegbert Bauer war letzte Saison erbitterter Konkurrent der Sulzbacher zweiten Mannschaft um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Diesen Kampf verloren die Oberfranken zwar, stiegen aber trotzdem als Vizemeister auf. Zwei Punkte stehen bisher auf der Habenseite Buckenhofens, bei denen mit Benjamin Funke ein in Sulzbach bestens bekannter Rückraumschütze spielt. „Das Spiel wird kein Selbstläufer, wir müssen hochkonzentriert agieren“, warnt HCS-Trainer Thomas Hartmann, der den Gegner noch sehr gut kennt.

    Die Siege in Oberviechtach und Forchheim geben der Sulzbacher Mannschaft sicherlich großes Selbstvertrauen, dieser Schwung soll in den nächsten Wochen genutzt werden. Im Heimspiel will man sich denjenigen Fans präsentieren, die die Auswärtsfahrten nicht mitgemacht haben und auch bei ihnen eine Begeisterung entfachen. Youngster Jakob Friese steht nach einer Schulterverletzung wieder zur Verfügung, entsprechend ist der Kader gut besetzt und somit geht der HCS als Favorit in die Partie.