• gallery

HCS on Snow 2018

Ski fahren mit Sonnen-Garantie?
„HCS on Snow“ auf der Winklmoosalm

Bereits zum vierten Mal lud der Förderverein des HC Sulzbach-Rosenberg die Handballfamilie zu einer Tagesskifahrt ein. Am Samstag, den 27.01.2018, ging es ins grenzüberschreitende Skigebiet von Winklmoosalm und Steinplatte. Dabei übernahm der Förderverein wieder einen Teil der Kosten für die Kinder und Jugendlichen des Hauptvereins.

Auf der Winklmoosalm warteten dann beste Bedingungen auf die Handballer: „Ski und Rodel gut“ und das bei strahlendem Sonnenschein. Fast scheint es so, als hätte das Orgnisationsteam um Thommy Hartmann und Stefan Sehnke einen besonders guten Draht zu Petrus. Zum vierten Mal in Folge Sonne bei HCS on Snow.

Nachdem auch die letzten Skifahrer aus dem benachbarten Ausland, per Sonderfahrt, zurückgeholt waren, stand vor der Heimfahrt noch eine Brotzeit vor dem Bus bereit. Unser Busfahrer Oli tat sich wie immer als „Aprés-Ski-Lehrer“ hervor und auf so mancher Raststätte der A9 waren wir mit Wolles Boom-Box und unseren Hopfen-Smoothie-Vorräten der Spot, auch für Aprés-Skifahrer aus anderen Bussen. Manchem unserer „Handball-Vögel“ gefiel es so gut, dass er – selbst auf der Heimfahrt im Bus – gar nicht mehr aus den Skistiefeln raus wollte. Aber seht selbst in der Bildergalerie…