Spielbericht

  • Damen I vs. HSG Pleichach

    • Samstag, 06.04.2024
    • 16:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 31 : 25
  • Nachbericht

    Doch mehr als nur Schaulaufen...

    ...Damen 1 besiegen die HSG Pleichach

    Vergangenen Samstag empfingen die Landesligadamen des HC Sulzbach die Aufstiegsfavoriten der HSG Pleichach zum letzten Heimspieltag der aktuellen Saison und konnten sich mit einem hart umkämpften 31:25-Endstand gegen diese behaupten.
    Die Sulzbacherinnen erwischten zwar den besseren Start in die Partie, doch die fränkischen Gäste egalisierten den kleinen Vorsprung schnell und konnten sogar zeitweise in Führung gehen. Nichtsdestotrotz blieben die HC-Damen weiterhin am Ball, zeigten sowohl in der gewohnt starken Defensive als auch in der Offensive eine geschlossene Leistung und konnten sich somit bis zur Halbzeit einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung erspielen.
    Doch das Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt warnte schon in der Pausenansprache vor dem sich immer wieder einschleichenden ,,Schlendrian´´ der Herzogstädterinnen und appellierte daran weiterhin mithilfe der einfachen Angriffskombinationen zu punkten. Diese Ansagen schienen jedoch keinerlei Früchte zu tragen, wie sich in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff deutlich erkennen lässt: während die Sulzbacherinnen nur magere drei Tore erzielen konnten, gelang es der HSG hingegen einen Treffer nach dem anderen zu versenken und erneut in Führung zu gehen.
    Dennoch ließen sich die Gastgeberinnen weder von ihrem kleinen Leistungseinbruch noch von den unzähligen Zeitstrafen beirren und schafften es erneut, dank eines 5:0-Laufes, das Spiel an sich zu reißen und auch nicht mehr aus den Händen zu geben.
    Somit musste der eigentliche Favorit dieser Partie mit einem deutlichen 31:25 auf der Anzeigetafel die Heimreise antreten.

    ,,Heute haben wir ein ordentliches Heimspiel zum Abschluss gemacht, konnten aber leider unsere starke Defensive nicht über die vollen 60 Minuten ausspielen. Natürlich liegt das auch an unseren eigenen Fehler, aber allein der Blick auf die völlig eindimensionale Strafenverteilung zeigt, dass dies kaum möglich war. Umso schöner ist es, dass wir doch mit einer eher durchschnittlichen Leistung den Zweitplatzierten aus Pleichach ihre höchste Niederlage der Saison bescheren konnten. Zudem bin ich stolz, dass wir die komplette Breite unseres Kaders genutzt haben und somit jeder seinen Teil zum Sieg beitrug. Besonderes Lob aber an Christina Plößl und Lisa Steiner, die uns dank der einfachen Dinge aus den etwas holprigeren Phasen wieder auf den richtigen Weg gebracht haben.´´, resümiert Feldbauer die Partie.

    HC Sulzbach-HSG Pleichach: 2:0; 6:6; 10:11; 18:12 (HZ); 19:19; 22:23; 28:23; 31:25

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl (3), Eckert (5/2), Last A. (3), Last S. (2), Link (1), Martin (4), Mutzbauer F., Plößl (5), Röhrer, Schießl (3), Sensen (2), Steiner (3)




    Vorbericht

    Die epische Geschichte von der Kröte und der Ananas...

    ...Damen 1 empfangen den Aufstiegsfavoriten aus Pleichach zum letzten großen Heimspieltag

    Kommenden Samstag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach der letzte große Heimspieltag der Saison 23/24 bevor, an dem sie die Bayernligaabsteigerinnen der HSG Pleichach empfangen werden.
    Auch wenn die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt nur noch um die „Goldene Ananas“ spielen kann, da sie aufgrund der Tabellensituation weder auf- noch absteigen können, so wollen sie doch in diesem Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten alles in die Waagschale werfen. Denn wie sich in vergangenen Spielzeiten schon zeigte, gelang es den Sulzbacherinnen mehr als einmal die Aufstiegskandidaten oder sogar Erstplatzierten in der heimischen Krötenseehalle zu schlagen und somit den Spannungsbogen bis zum bitteren Ende der Saison aufrecht zu erhalten.

    Deshalb ist die Devise, die Feldbauer für diese Partie setzt, deutlich: ,,Wir wollen an diesem Tag dem Favoriten aus Pleichach die Stirn bieten und zeigen, dass wir uns den dritten Platz in dieser Liga mehr als verdienen. Allem voran steht natürlich eine starke Leistung abzuliefern.´´

    Anpfiff dieses Spitzenspiels der direkten Tabellennachbarn ist um 16:30 Uhr in der Krötenseehalle, gefolgt von der Begegnung der HC-Herren gegen den ESV Regensburg. Doch damit dieser letzte Heimspieltag gelingt, brauchen beide Mannschaften den Rückhalt und die Unterstützung der Zuschauer und Fans, die allemal mit zwei spannenden Partien entlohnt werden.


    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, Last A., Last S., Link, Martin, Mutzbauer F., Plößl, Röhrer, Schießl, Sensen, Steiner