Hinter der weiblichen B-Jugend liegt ein feucht-fröhliches Wochenende. Freitag Nachmittag machte man sich mit 13 Mädels und 3 Trainerinnen auf den Weg ins benachbarte Hirschau – zum Conrad Sportverein – der uns glücklicherweise Trainingshalle und Gelände zum Zeltlager zur Verfügung stellte. Nach einem raschen Aufbau der Zelte (Danke noch einmal an die vielen helfenden Hände) ging es in den Wald zum Klettern. Weder die kühlen Temperaturen, noch die teils schwierigen Elemente der Parcours konnten die Mädchen aufhalten. Jede Spielerin wuchs über sich hinaus und mit starken Teamwork wurde auch die größte Höhenangst bezwungen. Ziemlich stolz und völlig ausgehungert ging es zurück zum CSV, wo Grillmeister Waninger schon mit reichlich Gegrilltem und Salaten auf die Truppe wartete. Nach der Stärkung stand ein Dancebattle an, welches für reichlich Applaus und gute Stimmung sorgte – so manches unentdeckte Tanztalent versteckt sich wohl unter den Handballerinnen.
Nach einer kurzen und regnerischen Nacht ging es mit teils geliehenen Schuhen und Kleidung – der stundenlange Regen war wohl zu viel für so manches Zelt – zur ersten Halleneinheit, zwei Stunden Spannung, Spaß und Spiel führte zu rauchenden Köpfen und dampfenden Sohlen. Die Sommerferien gingen doch nicht spurlos an der Fitness vorbei.
Der große Teller Spaghetti Bolognese zum Mittag sorgte wieder für lachende Gesichter und nach einer kurzen Pause lud der MTV Stadeln zu einem Testspiel. Es lief noch nicht ganz rund, aber mit einigen schönen Aktionen sorgte man beim Trainertrio für Gänsehaut. Einen schönen Abschluss des zweiten Tages gab es beim HC-Jugendtag des Bayrischen Hofes, der uns zu Currywurst und Pommes einlud. Die war auch bitter nötig. Nach einer – Gott sei Dank – trockenen Nacht warteten am Sonntag weitere 4 Stunden Training auf die Mädchen,ehe die Taschen und Zelte wieder gepackt wurden und jede sich auf eine warme Dusche und ein bequemes Bett freuen durfte.
Nach 2 weiteren Testspielen in den kommenden Wochen kann die Saison am 29.09.19 endlich starten.
Vielen Dank allen Mitwirkenden!