Positiver Zwischenstand nach der Vorrunde

Abenteuer Bayernliga wird zur Routine

Mittlerweile ist Alltag eingekehrt bei den jungen Bayernligahandballern der C-Jugend aus Sulzbach-Rosenberg. Waren die ersten Spiele noch durch Nervosität geprägt in einer für sie unbekannten Liga zu spielen, kehrt jetzt schon fast Routine bei den Spielen ein, ohne den Fokus auf die eigene Leistung und Teamleistung zu verlieren.
Wohlwissend, dass es gegen den Nachwuchs der Bundesligavereine Erlangen, Coburg und Rimpar schwer zu gewinnen ist, gaben die Handball-Azubis aus der Herzogstadt ihr Bestes und fuhren bei den Spielen gegen Bayreuth, Roßtal und Indersdorf jeweils 2 Punkte ein.

Die Jungs können zurecht stolz darauf sein. Co-Trainerin Johanna Wanninger begleitet die Jungs in bis zu vier Trainings pro Woche und freut sich, wie sie sich körperlich aber auch technisch weiterentwickelt haben.
Diesen Sonntag im Heimspiel gegen Indersdorf durften sie ihr Erlerntes vor zahlreichen Zuschauern in der Krötenseeturnhalle unter Beweis stellen. Zäh fing es an. Durch technische Fehler und zahlreiche Pfostentreffer stand es bis zur 15 Minute unentschieden. Dass die Gäste aus Oberbayern nicht in Führung gingen lag an dem kompakten Abwehrriegel in der Mitte und unserem Klassetorwart Nico Teichert. Erst danach gelang es den Sulzbachern mit 5 Toren in Führung zu gehen. Mit dem 12:8 pfiff der gut leitende Unparteiische Werner Gutzik zur Pause. Wie gegen die offensive Deckung der Gäste zu spielen war besprach Trainer Christian Weigl detailliert mit seinen Buben, doch erst nach 5 Eingewöhnungsminuten gelang es dem Heimteam das Theoretische in die Praxis umzusetzen. Souverän legten sie Tor um Tor zu. Die Indersdorfer konnten nur mit einer überharten Abwehr antworten, was 2-Minutenstrafen nach sich zog und so war das Spiel schon in der 40. Minute entschieden.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten klarer Sieg mit 29:20 gegen Indersdorf lautet das Fazit.

Ob die Jungs den Schwung mit in das interessante letzte Auswärtsspiel der Vorrunde am 8.12. in Günzburg mitnehmen können, wird sich zeigen.

Posted in: