Marien-Käfer für Handballjugend gespendet

Tolle Aktion der Marienapotheke

Bei jedem Besuch erhalten die Kunden der Marien-Apotheke einen kleinen hölzernen Marienkäfer.
Diese Marienkäfer können das ganze Jahr über für einen guten Zweck in eine dafür
bereitgestellte Spendenbox geworfen werden.

Seit 2013 wurden bereits verschiedene Institutionen (Teddys helfen Kindern, Ernst-Nägelsbach-Haus, Feuerwehren und THW, CVJM und Pfadfinder) durch die Spendenaktion unterstützt. Im Jahr 2019 wurde der Handballclub Sulzbach-Rosenberg für die Aktion berücksichtigt.

Von Januar bis Anfang Dezember konnte stolze 2251 gespendete Käfer gezählt werden.
Jeder Käfer wurde von der Marien-Apotheke mit 0,50 € vergütet und von Frau Ackermann-Strobl auf die Spendensumme von 1200€ aufgerundet.

Am Mittwoch, 11.12.2019 erfolgte die Scheckübergabe an den Handballclub. Marco Forster (Kassier und Sponsoringbeauftragter) und Johanna Waninger (FSJ-Stelle) nahmen als Vertreter der Handballer den Spendenscheck entgegen.

Marco Forster: „Die Freude und Überraschung war sehr groß, als wir gehört haben, dass so viele Marienkäfer gespendet wurden. Wir möchten uns herzlich bei der Marien-Apotheke und auch bei den fleißigen Spendern bedanken.“

Das Geld möchte der Verein in den eigenen Handball-Bus investieren. Dieser unterstützt die Jugendlichen bzw. deren Eltern bei der Bewältigung der zahlreichen Auswärtsfahrten zu den Handballspielen, sowie zu Trainingslagern. Die Marien-Apotheke unterstützt somit die Handballjugend aus Sulzbach.

Posted in: