Weibliche A-Jugend bereitet sich auf Qualifikationsturniere vor

Teilnahme am LEW-Cup in Schwabmünchen

Sulzbach (lis). Die neu formierte weibliche A-Jugend des HC Sulzbach steht mitten in der Vorbereitung auf die anstehenden Qualifikationsturniere zur Landesliga. Am Ostermontag nahmen die HC-Nachwuchshandballerinnen an einem Vorbereitungsturnier in Schwabmünchen, dem LEW-Cup, teil und sammelten wertvolle Spielerfahrungen gegen ambitionierte Gegner wie dem TSV Wendelstein (Landesliga), TSV Vaterstetten (Landesliga), TSV Schwabmünchen (Landesliga), JSG Friedberg/Dasing (Landesliga) und BHC Königsbrunn (Bayernliga).

Dabei mussten sie leider auf fünf wichtige Spielerinnen verzichten, die verletzungsbedingt pausierten oder aus privaten Gründen nicht zur Verfügung standen. Das Trainerteam, Lisa Steiner und Doris Hänelt, war daher gezwungen, viel zu improvisieren und musste im Turnierverlauf gleich auf weitere zwei Spielerinnen verzichten, die unglücklicherweise verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnten. So war besonders das HC-Angriffsspiel an diesem Tag sehr holprig und es fehlte oft an der nötigen Durchschlagskraft.
Am Ende gelang dann endlich der lang ersehnte Sieg gegen den TSV Vaterstetten und man sicherte sich so den fünften Turnierplatz nach einer eher enttäuschenden Vorrunde.

Besonders an der Offensive und einem druck- und durchschlagskräftigen Angriffsspiel soll nun in den verbleibenden Trainingseinheiten intensiv gearbeitet werden, um für das erste Qualifikationsturnier am 4. Mai 2014 in Neutraubling bestens gerüstet zu sein. Dort müssen sich die Sulzbacherinnen in einer Fünfergruppe gegen folgende Mannschaften behaupten: ESV Flügelrad, SG Mintraching/Neutraubling, SG Auerbach/Pegnitz und SG DJK/SC Regensburg.

Posted in: