Trainingslager weibliche HC-Jugend in Burglengenfeld

Nach einigen trainingsfreien Wochen nutzte auch die weibliche HC-Jugend das letzte Ferienwochenende um in einem Trainingslager wieder handballerisch in Schwung zu kommen und die Saison in den verschiedenen Ligen vorzubereiten.
So machten sich 23 Spielerinnen der Jahrgänge 2011-2006 mit einigen Trainerinnen und Eltern bzw. Betreuern am Freitagnachmittag auf nach Burglengenfeld. Dort hatte man „Unterkunft“ in der Halle
der Tischtennissparte gefunden und schnell wurden die Kabinen als Gepäcklager in Beschlag genommen. Bereits vor dem Abendessen folgte die erste Trainingseinheit für beide Altersgruppen.
Anschließend wurden die Weichbodenmatratzen ausgelegt und die Schlaflager hergerichtet, so dass sich alle nach gemeinsamen Spielerunden schnell in die Schlafsäcke verziehen konnten.
Der Samstag war geprägt von Trainingseinheiten der beiden Gruppen. Für die notwendige Energie sorgte nach dem Frühstück auch der stete Nachschub an frischem Obst und Gemüse, das mundgerecht angerichtet immer zur Verfügung stand. Neben dem Mittag- und Abendessen gab es auch Freizeitphasen in denen die Mädels regenerieren konnten. Hier wurde ausgiebig Karten gespielt, geratscht oder einfach nur relaxed. Nach einem anstrengenden Tag kehrte im Matratzenlager deutlich schneller Ruhe ein als noch am Vorabend.

Am Sonntagfrüh zeigten sich dann doch auch schon Spuren der vielen Trainingseinheiten. So fiel das Aufstehen offensichtlich schwer und die ersten Meter in Richtung Umkleidekabine waren vielfach
von deutlichem Muskelkater geplagt. Aber auch am letzten Tag folgte selbstverständlich noch eine Trainingseinheit für alle Mädels.
Sicher ausgepowert, aber offensichtlich zufrieden und sicher gut aufgestellt für die neue Saison traten die Jugendspielerinnen nach dem Mittagessen die Heimfahrt an.
Ein großer Dank gilt den Organisatorinnen, Trainerinnen und Betreuer*Innen aus der Elternschaft!

Posted in: