HC Sulzbach auf der Piste in St. Johann

Handballer Skifahrt "HCS on Snow" in der siebten Runde

Nach drei Jahren Pause lud der Förderverein des Handballclubs Sulzbach-Rosenberg die Handballfamilie am vorletzten Tag des Jahres 2023 wieder einmal zur traditionellen Tagesskifahrt „HCS on Snow“. Die Reise ging bei der inzwischen siebten Auflage ins Skigebiet St. Johann in Tirol. Die Vorstandschaft des Fördervereins um Jojo Luber ließ sich nicht lange bitten und so erhielten alle Kinder und Jugendlichen des Hauptvereins einen Zuschuss, ein weiteres Beispiel für die tadellose Zusammenarbeit zwischen den Handballern und ihren Förderern.

Angekommen an den Eichenhofliften in St. Johann, erwartete die Handballer, wie fast schon gewohnt, wieder einmal ein wunderbar sonniger Tag. Viele Familien nutzten dieses Mal das Angebot des Fördervereins. So bezwangen viele Kinder, die sich sonst eher aus der Halle kennen, gemeinsam die verschiedenen Pisten an der Nordseite des Kitzbüheler Horns und auch die Eltern lernten sich noch besser kennen.

Nach Liftschluss traf sich der Großteil der 52-köpfigen Reisegruppe zusammen mit ihren Reiseleitern Thomas Hartmann und Stefan Sehnke am Berggasthaus Grander Schupf zum Aprés-Ski. Von dort waren es nur wenige Höhenmeter zum wartenden Bruckner-Bus an der Talstation.

Posted in: