Heißes Handballerfest beim Fuchsbeck

Sulzbacher Handball- und Partyfans lasen sich auch von Gluthitze nicht bremsen

DSC_0783Trotz der großen Konkurrenz der vielen anderen Veranstaltungen am Pfingstwochenende strömten die Sulzbach-Rosenberger wieder fleißig in den Brauereihof des Ertl-Bräus, denn das Fest der Handballer hat inzwischen den allerbesten Ruf in der Herzogstadt.

Am Samstagabend setzten die Handballer auf bereits bewährtes und baten die Coverband „Cocaine“ auf die Bühne. Die perfekte Show begeisterte wie schon im letzten Jahr die jugendlichen und junggebliebenen Musikfans und brachte die bereits von der Sonne erwärmten Gäste noch einmal zum schwitzen.
Der Sonntagsfrühschoppen war dann wegen der tropischen Temperaturen dann nur etwas für die hartgesottenen Frühschopperer, doch auch die Veldensteiner Musikanten haben inzwischen ihre Groupies und echte Herzogstädter lassen sich auch bei 30° im Schatten ihre „Saueren Bratwürscht“ schmecken.
Voller Spannung wartete man dann auf den Auftritt von Eddy Gabler und seinen Friends, der mit vielen Vorschusslorbeeren den Sonntagabend gestalten sollte. Und Cheforganisator Jörg Schlötter, der die Gitarrenlegende verpflichtet hatte, sollte Recht behalten. Der Akkustik-Gitarrensound der Vollblutmusiker passte perfekt zum traumhaften Sommerabend zu Füßen des Sulzbacher Schlosses. Zum Finale sangen dann alle Gäste jede Zeile lauthals mit und wollten die Band gar nicht mehr von der Bühne lassen.

Neben der phantastischen Musik lebt das Handballerfest aber vor allem von einer perfekten Organisation und von der strikten Einhaltung des Jugendschutzes, so gab es auch, außer ein paar schweren Köpfen am Morgen keinerlei Probleme mit den jungen und alten Besuchern. So macht Eventmanagement Spaß. Der Dank des Hauptvereins geht wie immer an das Orgateam des Förderervereins, das wie gewohnt perfekte Arbeit abgeliefert hat.

Hier gehts zu den Bildern:

Posted in: