Minispieltag in Sulzbach – Spielerlebnis steht vor Spielergebnis

Sulzbach-Rosenberg (Christian Weidinger) Unter diesem Motto stand der Heimspieltag der Minihandballer des HC Sulzbach-Rosenberg am vergangenen Sonntag in der Krötenseehalle. Die Vereine aus Lauf, Auerbach, Berg, Hersbruck, Neumarkt und der gastgebende HC Sulzbach hatten 82 Spieler für ihre insgesamt zwölf Mannschaften gemeldet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Martin Ruhland und der obligatorischen Aufwärmrunde ging es auch schon los. Die Mannschaften sind nach Alter (ab Jahrgang 2006 und jünger) und individueller Spielstärke von den Trainern eingeteilt und haben bei diesen Turnieren immer zwei Spiele mit jeweils 20 Minuten Spielzeit. Geleitet wurden die Spiele von Schiedsrichtern vom HC Sulzbach und einigen B-Jugendlichen, die auch das Kampfgericht stellten.

Alle Spiele waren meist sehr ausgeglichen und es gab einige spannende Partien. Manche der eingesetzten Spieler sind aber auch erst ein paar Wochen beim Handball und haben bei ihrem ersten Turnier noch ein wenig Lehrgeld zahlen müssen. Aber da ja das Erlebnis noch mehr zählt als das Ergebnis war der Spielstand meist nur Nebensache. Trotzdem standen am Ende über 150 Tore auf den Spielberichtsbögen. Die zahlreichen Zuschauer in der gutbesuchten Krötenseehalle, sparten jedenfalls nicht am Applaus.

Nach zwölf verletzungsfreien Partien war der Spieltag auch schon wieder zu Ende und die Siegerehrung stand an. Für alle kleinen „Leistungssportler“ gab es Urkunden zur Erinnerung und Süßigkeiten als kleine Belohnung.
Der Dank des Trainerteams geht an die Eltern, die den Auf- und Abbau mit unterstützten und sich um den Essens- und Getränkeverkauf kümmerten.

Wer Lust bekommen hat und auch mal bei den Minihandballern reinschnuppern möchte ist Donnerstag von 17 – 18 Uhr in der Krötenseehalle herzlich willkommen.

Miniturnier 02

 

Posted in: