C-Jugend übt Körper und Geist

MJC-Pilsen-1 Die C-Jugend der männlichen Jugend-Spielgemeinschaft, bestehend aus Spielern des HC Sulzbach-Rosenberg und der HG Amberg, machte sich am Wochenende um Allerheiligen in Begleitung vieler Eltern und Geschwister auf in die diesjährige Kulturhauptstadt Pilsen. Die Idee war, Sport und Kultur zu verbinden und den Eltern Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen zu geben. Fast 40 Personen folgten der Einladung der Trainer Hans-Jürgen Kästl und Stefan Sehnke und des Betreuers Roland Falk.

Am Samstag Mittag erfolgte für die Jungs die erste Trainingseinheit in der beeindruckenden Halle von Lokomotive Pilsen. Die Eltern hatten nach dem Check-Inn im Hotel die Gelegenheit, Pilsen auf eigene Faust zu erkunden. Nach dem zweiten Training im Handballtempel trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen beim Brauereimuseum der Stadt Pilsen.

Mit einer gemeinsamen Stadtführung nach dem Früstück begann man den Sonntag. Niemand geringeres als die C-Jugend des tschechischen Meisters 2015, SSK Talent 90 Pilsen, hatte man sich als Gegner für das erste Testspiel am Sonntag ausgesucht. Hier mussten die C-Jugendlichen der JSG Amberg-Sulzbach alle Kräfte mobilisieren, um gegen die körperlich stark aufgestellten Tschechen bestehen zu können. Phasenweise gelang dies schon sehr gut, nach den viermal 15 Minuten ging jedoch die Mannschaftz von Talent als verdienter Sieger vom Feld. Die Jungs der JSG haben aber viel bei diesem ersten internationalen Einsatz gelernt. Am Ende reichte jedoch die Kraft nicht, nach den beiden Trainingseinheiten vom Vortag. Nach kurzer Regeneration fuhr man in den Vorort Stahlavy. Hier stand das abschließende zweite Trainingsspiel des Tages gegen Sokol Stahlavy an. Bereits deutlich vorbelastet ging man in die Partie. Nach kurzem Abtasten brachten sich die Jungs jedoch, durch einstudierte Spielzüge und schöne Einzelaktionen, richtig gut ins Spiel. Die Zwei-Tore-Führung der Pause konnte man bis Mitte der zweiten Halbzeit verteidigen, bevor man dann doch den Belastungen der zwei Tage Tribut zollen musste und mit 22:18 verlor.

Spieler, Trainer und Eltern waren sich einig, dass die Tage von Pilsen viel bewirkt haben, sportlich wie sozial. Ein großes Dankeschön gilt Pavel Krizek, der bei der Vorbereitung des Trainingslagers Hallenzeiten und Gegner mitorganisierte und sich den ganzen Sonntag als Dolmetscher zur Verfügung stellte.

MJC-Pilsen-1
MJC-Pilsen-1

Posted in: