Slovakischer Kreisspieler beim HCS

Neuzugang Filip Dujcak

Nochmal aktiv auf dem Transfermarkt war der HC Sulzbach. Der slovakische ehemalige Juniorennationalspieler Filip Dujcak besetzt in der neuen Saison die vakante Kreisspielerposition. Der 23-jährige wohnt und arbeitet im Landkreis und hat so optimale Trainingsbedingungen. Der hochtalentierte Handballer spielte zuletzt im Saarland und galt dort als begnadeter Handballer mit manchmal etwas zu viel Kampfgeist. Die ruhige oberpfälzer Lebensart dürfte sich aber positiv auf die impulsive Spielweise des jungen Talents auswirken und so erhofft sich Trainer Christian Weigl eine deutliche Verstärkung seines Kaders.

Das Team zeigte sich zuletzt schon eher landesligatauglich. In einem topbesetzten Vorbereitungsturnier in Hermsdorf konnte man gegen die Oberligisten HaSpo Bayreuth und HSV Apolda gut mithalten und verlor man nur knapp mit jeweils zwei Toren. Besonders mit der Abwehrarbeit zeigte sich der Coach schon sehr zufrieden, obwohl noch einige Leistungsträger fehlten.

„Wenn wir uns als Mannschaft weiter entwickeln, können wir richtig Spaß haben und tolle Spiele abliefern,“ so Trainer Christian Weigl, der hier den Sulzbacher Fans wohl aus der Seele spricht.

Posted in: