Nikolaustraining bei den Minis – Bimbis

Einen kurzen Halt im Training der Minis – Bimbis machte dieses Jahr wieder der Nikolaus am 06. Dezamber. Jugendleiter Martin Ruhland war in das Kostüm geschlüpft und überraschte die Kleinsten des HC Sulzbach mit seinem Besuch. Dank einer großzügigen Spende von Holzbau Steger, der Einnahmen vom Heimspieltag und der Unterstützung vom HC und vom Förderverein konnten Sporttaschen und Turnbeutel für alle Kinder besorgt werden.
Obwohl das Training auf den Nikolaustag fiel waren wieder fast sechzig Kinder in der Krötenseehalle. Viele Augen leuchteten und wurden ganz groß als der Nikolaus zur Mitte des Trainings in die Halle kam. Aber nachdem beim HC Sulzbach ja nur brave Kinder trainieren, musste der Knecht Rupprecht gar nicht mitkommen. Der Nikolaus lass ein kleines Gedicht vor und schaute dann gleich mal in seinen Sack nach, ob er auch Geschenke für alle dabei hatte. Für die Kleinsten im Verein, die Bimbis, gab es Sportbeutel und für die Minis kleine Sporttaschen. So können diese Mannschaften bei den Rückrundenturnieren einheitlich in den Farben des HC Sulzbach auftreten.
Auch an die Kinder der E-Jungend und der weibl. D-Jugend hatte der Nikolaus gedacht und für sie Sporttaschen besorgt. Vorstand Christian Rohrbach bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen Trainern und Betreuern für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Posted in: