Spielbericht

  • HSG Pleichach vs. Damen I

    • Samstag, 30.09.2023
    • 19:30 Uhr
    • Ergebnis: 37 : 24
  • Nachbericht

    Außer Spesen nichts gewesen...

    ...Damen 1 haben gegen Pleichach das Nachsehen

    Vergangenen Samstag waren die Landesligadamen des HC Sulzbach zu Gast bei den Bayernligaabsteigerinnen der HSG Pleichach und unterlagen in diesem ersten Spitzenspiel deutlich mit einem 37:24 Endergebnis auf der Anzeigetafel. Obwohl sich beide Mannschaften zu Beginn der Partie auf Augenhöhe begegneten, konnten sich die Gastgeberinnen aufgrund einer etwas mageren Chancenverwertung der Sulzbacherinnen absetzen und bis zur Halbzeit einen überschaubaren 3-Tore Vorsprung herausspielen.
    Dennoch wollten die jungen Spielerinnen unter Trainer Sascha Wendt in der zweiten Hälfte der Begegnung nicht nachlassen und weiterhin versuchen, die schnellen Angriffe der HSG zu unterbinden und die eigenen Fehler zu minimieren. Doch die Herzogstädterinnen erwischten nach der Pause den schlechteren Start und erhielten in einer schier unaufhörlichen Unterzahlsituation, aufgrund einiger 2-Minuten Strafen und sogar zwei innerhalb kürzester Zeit verhängter roter Karten, zu viele Gegentore. Auch im Sulzbacher Offensivspiel summierten sich hierdurch die Ballverluste, die es den Damen aus Pleichach ermöglichten, ihre starke erste und zweite Welle konsequent auszuspielen und in unaufholbare Führung zu gehen.
    Schlussendlich konnten die Gäste aus Sulzbach nur noch versuchen Ergebniskosmetik zu betreiben, aber die Leistung der Pleichacherinnen war an diesem Tag einfach die bessere, weshalb die Niederlage für die sonst so abwehrstarken HC-Damen zu hoch ausfiel.

    ,,Meine junge Mannschaft hat sich heute definitiv unter ihrem eigentlichen Wert verkauft, aber dennoch zu keiner Sekunde aufgegeben und das trotz aller Widrigkeiten. Besonders unsere Rückraumschützin Anna Last muss hier erwähnt werden, die in der zweiten Spielhälfte die Führungsrolle übernahm und unablässig ihre Torchancen verwertete. In Pleichach kann man verlieren, aber die Umstände waren schon sehr speziell.´´, resümiert Wendt.

    Nichtsdestotrotz muss auch an dieser Stelle die starke Leistung sowohl im Angriffs- als auch im Abwehrspiel der HSG anerkannt werden.
    Doch nun heißt es das metaphorische ,,Krönchen´´ zu richten, einen Haken hinter diese Partie zu setzen und die einwöchige Spielpause sinnvoll zu nutzen, um dann beim nächsten großen Heimspieltag mit der altgewohnten Stärke auf der Platte zu stehen.

    HSG Pleichach – HC Sulzbach: 1:0; 2:3; 8:4; 10:8; 14:11 (HZ); 17:12; 23:16; 30:17; 37:24

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl (1), Eichenmüller, Last A. (9), Mutzbauer F. (2), Plößl (5/1), Röhrer, Schießl (4), Sensen (1), Steiner, Tuchbreiter (2)




    Vorbericht

    Wir freuen uns - Schauen wir mal was wird.

    Damen 1 zu Gast bei der HSG Pleichach

    Kommenden Samstag heißt es für die Landesligahandballerinnen des HC Sulzbach ihre Taschen zu packen und auf eine kleine Reise zu gehen, denn es steht das Auswärtsspiel bei der HSG Pleichach an.
    Diese Begegnung besticht schon jetzt durch ihren Spitzenspielcharakter, denn sowohl die Herzogstädterinnen als auch ihre Gastgeber konnten bisher mit zwei sehr eindeutigen Siegen in die Saison starten.
    Und obwohl die HSG einer der diesjährigen Bayernligaabsteiger ist und der eigene Kader an diesem Spieltag etwas dezimiert scheint, so sind die Sulzbacherinnen unter Trainer Sascha Wendt dennoch hochmotiviert und gut vorbereitet.

    ,,Für mich und ein paar Andere aus der Mannschaft wird die HSG sicher zu einer Wundertüte werden, aber wir wollen alles daran setzen, um durch unsere eingespielte und starke Leistung die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.´´, blickt die junge Rückraumallrounderin Anna Last auf die anstehende Partie.

    Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Willi-Sauer-Halle in Bergtheim.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eichenmüller, Last A., Mutzbauer F., Plößl, Röhrer, Schießl, Sensen, Steiner