Spielbericht

  • Damen I vs. TSV Winkelhaid

    • Samstag, 14.10.2023
    • 16:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 32 : 17
  • Nachbericht

    Fazit von Heiner Brandt: ,,Es werden schwierigere Spiele kommen.´´

    ...Damen 1 setzen sich gegen den TSV Winkelhaid durch

    Vergangenen Samstag bestritten die Landesligadamen des HC Sulzbach ihre Partie gegen den Bayernligaabsteiger des TSV Winkelhaid und konnten ihrer Favoritenrolle an diesem Heimspieltag gerecht werden.
    Trotz eines nervös wirkenden Beginns und einem 2:2 auf der Anzeigetafel nach 10 gespielten Minuten, platzte der Knoten in den Köpfen der Herzogstädterinnen und sie verwerteten ihre Torchancen im Angriff unnachgiebig. Die Gäste aus Winkelhaid bissen sich an der gewohnt starken Defensive des HC regelrecht die Zähne aus, wodurch die Sulzbacherinnen bis zur Halbzeit bereits mit einem 8-Tore-Vorsprung davonziehen konnten. Auch in der zweiten Spielhälfte sollte das eigene Tempospiel und die konsequenten Abschlüsse fortgeführt werden, um diese Führung weiter auszubauen. Und dank der erfolgreichen Umsetzung dieser Devisen und ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung schickten die Spielerinnen unter Trainer Sascha Wendt die Gegnerinnen des TSV mit einem 32:17 Endstand auf den Heimweg.

    ,,Ich bin super stolz auf uns, dass wir wieder in die richtige Spur gefunden haben und auch unsere vollbesetzte Bank ausnutzen konnten, sodass jede einzelne heute einen Teil zum Sieg beitragen konnte. Besonders freut es mich, dass vor allem unsere jungen Spielerinnen ihre Akzente setzen konnten, allen voran Sophie Dirscherl, die nicht nur eine kluge Regie in der Offensive führte, sondern sich auch durch ihre quirlige und bewegliche Spielweise mit ganz vorne in unserer Torschützenliste eintragen kann.´´, resümiert Wendt.

    Großes Lob auch hier wieder an die sich wacker schlagenden Gegnerinnen aus Winkelhaid, die nie wirklich ihren Kampfgeist verloren, aber letztlich jedoch gegen die gut aufgelegte Sulzbacher Truppe chancenlos blieben.
    Vielen Dank auch an die vielzähligen und lautstarken Fans, die der Mannschaft in der Kröte den Rücken stärkten und dafür, ebenso wie die Spielerinnen selbst, mit einem Sieg belohnt wurden.

    HC Sulzbach – TSV Winkelhaid: 2:2; 6:2; 12:5; 14:6 (HZ); 17:8; 23:11; 28:12; 30:15; 32:17

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl (5), Eichenmüller (1), Forster (1), Last A. (3), Last S. (6), Link (1), Mutzbauer F., Plößl (3), Röhrer (2), Schießl (4), Sensen (5), Steiner (1)




    Vorbericht

    Voll, voller, die vollbesetzte Bank...

    ...Damen 1 empfangen den TSV Winkelhaid

    Am kommenden Samstag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach der nächste große Heimspieltag vor der Tür. Nach der verlorenen Partie gegen die HSG Pleichach, die definitiv nicht die Leistungsfähigkeit der Herzogstädterinnen widerspiegelte, wurden das spielfreie Wochenende und die Trainingseinheiten genutzt, um sich mit einem klaren Kopf auf die Gäste und ehemaligen Bayernligaspielerinnen des TSV Winkelhaid einzustellen. Ein aktueller Blick auf die Tabelle mag zwar erahnen lassen, dass die Sulzbacherinnen die Favoritenrolle in dieser Partie bekleiden, aber nichtsdestotrotz darf der Gegner wie immer nicht unterschätzt werden. Doch die Mannschaft unter Trainer Sascha Wendt zeigt sich zuversichtlich und möchte sich die beiden Punkte vor heimischer Kulisse verdienen. Sowohl im Angriffs- als auch im Abwehrspiel muss eine vollbesetzte Bank ihr handballerisches Können unter Beweis stellen und die altbekannte starke Leistung abgeliefert werden, damit einem Sieg nichts mehr im Wege steht. Anpfiff der Partie ist um 16:30 Uhr, gefolgt von den BOL-Herren des HC um 18:30 Uhr. Über zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung in der Krötenseehalle würden sich alle Spielerinnen und Spieler sehr freuen.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eichenmüller, Forster, Last A., Last S., Link, Mutzbauer F., Plößl, Röhrer, Schießl, Sensen, Steiner