Spielbericht

  • TG Heidingsfeld vs. Damen I

    • Samstag, 28.10.2023
    • 17:30 Uhr
    • Ergebnis: 27 : 28
  • Nachbericht

    Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss...

    ... Damen 1 reiten mit den Punkten aus Heidingsfeld

    Vergangenen Samstag konnten die Landesligadamen des HC Sulzbach zwar einen knappen Sieg gegen den BOL-Aufsteiger der TG Heidingsfeld erringen, aber der Weg dahin war ein regelrechter Hindernisparcours.
    In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, weshalb sich keiner so recht absetzen konnte. Jedoch stand die Sulzbacher Abwehr viel zu defensiv und fand nicht früh genug ins Spiel, wodurch den Gastgeberinnen immer wieder zu einfache Torabschlüsse gelangen. Auch in der eigenen Offensive war das Spielglück nicht auf der Seite der Herzogstädterinnen, denn es wurden zu viele wichtige Chancen vergeben. Nachdem die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt dann aber doch sicherer in ihrer Defensive agierte und sogar den herausgespielten 3-Tore-Vorsprung der TG aufholen konnte, zeigte man sich mit dem Remis zur Halbzeit demnach zufrieden.
    Die Devise für die zweite Spielhälfte, diesen Kampf anzunehmen und mit der ,,Rumpftruppe´´ die nötige Erfahrung aufs Feld zu bringen, um diese Partie zu gewinnen, zeigte ihre Wirkung. Innerhalb kürzester Zeit gelang es den Sulzbacherinnen einen beachtlichen Vorsprung herauszuspielen, der allerdings erneut in einer Schwächephase mündete, wodurch das Endergebnis zwar knapp, aber dennoch zu keiner Zeit mehr gefährdet war. Da die fränkischen Gastgeber in der Schlussphase nie einen Angriff zum Ausgleich hatten sorgte lediglich dieser eine Anschlusstreffer in den letzten 20 Sekunden für die Ergebniskosmetik zugunsten der Heidingsfelderinnen, weshalb man sich mit einem 27:28 Endstand trennte.

    ,,Leider konnten wir unsere starke Leistung, die wir zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten, nicht halten und schalteten wieder in den Verwaltungsmodus. Doch in diesen 15 Minuten haben wir guten Handball gespielt, allen voran unsere Selina Sensen, die sowohl durch ihre Offensiv- als auch Defensivarbeit maßgeblich zum Sieg beitrug und auch wieder unsere Sophie Dirscherl, die nach der Halbzeitpause wichtige Szenen hatte. Und genau deshalb war es uns als Mannschaft möglich diese zwei Punkte aus Heidingsfeld mit auf die Heimreise zu nehmen.´´, resümiert Feldbauer die Partie.

    Doch nach diesem wilden Ritt können sich die Sulzbacher Damen nun auf ein spielfreies Wochenende freuen und ihre ,,Wunden lecken´´, um dann beim nächsten großen Heimspieltag wieder eine Schippe draufzulegen.

    Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere mitgereisten Fans, die als herausragende Schlachtenbummler ebenso einen wichtigen Teil zum Sieg beitragen konnten, wie die Mannschaft selbst.

    TG Heidinsfeld-HC Sulzbach: 2:1; 5:5; 9:6; 10:10; 13:13 (HZ); 15:17; 16:23; 22:27; 27:28

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl (4), Eckert (8/5), Eichenmüller, Forster (2), Hirschmann (1), Last S. (4), Link (1), Mutzbauer F., Sensen (8), Steiner




    Vorbericht

    Samstag fährt die 18 bis nach Heidingsfeld...

    ... Damen 1 dürfen wieder Busfahren

    Kommenden Samstag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach erneut eine der weiteren Auswärtsfahrten an, um ihr Spiel gegen die TG Heidingsfeld anzutreten. Die fränkischen Gastgeberinnen konnten bisher lediglich eine von vier gespielten Partien für sich entscheiden, wohingegen die Sulzbacherinnen ihren Platz im oberen Tabellendrittel von Spieltag zu Spieltag verteidigen und die eigenen Pluspunkte am Konto ausbauen. Doch dies muss nicht heißen, dass es gegen einen BOL-Aufsteiger auswärts immer zu einem leichten Spiel für eine gestandenen Landesligamannschaft wie den HC kommen muss. Nichtsdestotrotz können die Herzogstädterinnen unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt entspannt aufspielen und hoffentlich diese eingeplanten zwei Punkte mit auf den Heimweg nehmen.
    Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr in Würzburg, weshalb wieder ein Bus vom HC eingesetzt wird, damit alle Fans und Handballinteressierten mitreisen können, um die Sulzbacherinnen zahlreich und vor allem lautstark zu unterstützen.
    Die Anmeldung für einen Platz im Fanbus ist immer noch über die Vereinswebseite möglich und ist allemal lohnenswert.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Eckert, Eichenmüller, Forster, Last S., Link, Mutzbauer F., Röhrer, Sensen, Steiner