Spielbericht

  • HaSpo Bayreuth vs. Damen I

    • Samstag, 16.03.2024
    • 17:30 Uhr
    • Ergebnis: 30 : 31
  • Nachbericht

    Manchmal ist weniger einfach mehr...

    ...Damen 1 erarbeiten sich den Sieg gegen HaSpo Bayreuth

    Vergangenen Samstag gastierten die Landesligadamen des HC Sulzbach bei ihrem direkten Tabellennachbarn des HaSpo Bayreuth und konnten nach einer nervenaufreibenden, aber dafür kämpferischen Partie die beiden Punkte für sich gewinnen.
    Obwohl sich beide Mannschaften zu Beginn auf Augenhöhe begegneten, so gelang des den fränkischen Gastgeberinnen doch in der ersten Spielhälfte einen kleinen Vorsprung herauszuspielen, denen die Sulzbacherinnen zwar stetig hinterherlaufen mussten, aber dieser bis zur Halbzeit immer wieder egalisiert werden konnte.
    Auch nach Wideranpfiff zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, denn die HaSpo-Damen nutzten die technischen Fehler auf der Sulzbacher Seite zu ihren Gunsten, bestraften diese mit schnellen Gegenstoßtoren und konnten somit ihre Führung weiter ausbauen. Doch die an diesem Tage stark dezimierte Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt zeigte nicht nur ihre Willensstärke und ihren Kampfgeist, sondern auch ihr handballerisches Können und schaffte es somit, das Blatt noch zu wenden.
    Besonders erwähnenswert ist die Crunchtime der Begegnung, denn genau in diesen letzten 10 Minuten wollte dieses Spiel entschieden werden. Angefangen mit dem starken Rückhalt der Torhüterin Annika Senger, die dank einiger Paraden und einem gehaltenen Strafwurf den Vorsprung der Gastgeber kleinhalten konnte, über die überragende Abwehrarbeit von Paula Eckert und Franziska Mutzbauer, an denen im Mittelblock kein Vorbeikommen mehr war, bis hin zur Rückraumspielerin Selina Sensen, die in der Offensive gnadenlos die Bälle im gegnerischen Netz versenkte, konnte somit zunächst der Ausgleich, dann die Führung und schlussendlich mit einem 30:31-Endstand die beiden verdienten Punkte erzielt werden.

    ,,Großes Lob an dieser Stelle auch an unseren Gegner, der uns die gesamte Zeit über vor Aufgaben gestellt und gefordert hat und somit ein tolles Spiel mit viel Kampf ermöglichte. Doch ein noch viel größeres Kompliment muss ich meiner gesamten Mannschaft machen, die heute mit Herz und Hand den verdienten Arbeitssieg einfahren konnte und sich nicht hat unterkriegen lassen. Dieses Spiel zeigt mir, dass es die absolut richtige Entscheidung ist, dieser Herzenstruppe und dem Verein auch in der kommenden Saison treu zu bleiben.´´, resümiert Feldbauer.

    HaSpo Bayreuth-HC Sulzbach: 5:2; 7:7; 11:7; 15:14 (HZ); 20:16; 20:22; 27:27; 29:27; 30:31

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Eckert (5/4), Last A. (5), Last S. (7), Link (1), Martin (2), Mutzbauer F., Röhrer, Sensen (11)




    Vorbericht

    More passion, more energy, more footwork...

    ...Damen 1 wollen beim HaSpo Bayreuth punkten

    Kommenden Samstag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach ihr vorletztes Auswärtsspiel der aktuellen Saison beim HaSpo Bayreuth an.
    Dass auch diese Partie einen Spitzenspielcharakter besitzt, zeigt der Blick auf die aktuelle Tabelle. Auch wenn die Sulzbacherinnen das Hinspiel gegen Bayreuth unglücklich verloren, so stehen diese doch mit 28:10 Punkten weiterhin einen Rang vor den fränkischen Gastgeberinnen.
    All diesen Vorzeichen zum Trotz, dürfen und müssen sich die Herzogstädterinnen weiterhin auf ihre Leistung konzentrieren und vor allem mit Kampfgeist und Zusammenhalt auf der Platte agieren, um einen Sieg aus Bayreuth entführen zu können.
    Anpfiff dieser Begegnung ist um 17:30 Uhr.

    HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Dirscherl, Eckert, Forster, Last A., Last S., Link, Martin, Mutzbauer F., Röhrer, Sensen