Spielbericht

  • Herren I vs. ESV 27 Regensbg.

    • Samstag, 06.04.2024
    • 18:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 32 : 31
  • Nachbericht

    Herren 1 besiegen den Meister

    Starke Leistung im letzten Heimspiel

    (flz) In einer spannenden und fairen Top-Begegnung hat der HC Sulzbach nochmals gezeigt, was in ihm steckt und den bereits feststehenden Meister ESV Regensburg im letzten Heimspiel mit 32:31 besiegt.

    Aufgrund der Bedeutungslosigkeit für die Tabelle und des sonnigen Wetters war erstaunlich, wie viele Zuschauer den Weg in die Krötenseehalle gefunden hatten. Auch die Intensität des Spiels spricht für den Charakter der beiden Mannschaften, die sich von Beginn an nichts schenkten. So verlief die Partie bis zum 7:7 Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen, Highlights waren zwei Treffer des starken Sulzbacher Torwarts Tobias Männl auf das verwaiste Gästetor.

    Dann gab das junge Heimteam Gas, mit offensiven Abwehrvarianten zwang sie die Domstädter zu Fehlern und schnelles Spiel nach vorne ermöglichte einen Vorsprung von bis zu fünf Toren. Insbesondere der in der Abwehr aggressive und im Angriff agile Jakob Friese und Daniel Luber am Kreis drückten dem Spiel ihre Stempel auf, der Halbzeitstand von 16:12 war absolut leistungsgerecht.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein zähes Ringen und Regensburg nagte nach und nach den Sulzbacher Vorsprung ab. Gefälliges Spiel oftmals abgeschlossen von Linksaußen Richard Konrad führte in der 46. Minute dann auch zum Ausgleich. Der unbändige Willen Sulzbachs lässt sich aber auch dadurch dokumentieren, dass die Gäste niemals in Führung gehen konnten. Daran hatte der eingewechselte Torwart Nico Teichert einen gehörigen Anteil.

    Für ein Fast-Highlight sorgte der Sulzbacher Kreisläufer Thomas Weiß, dessen Kempa-Tor nach Konterpass aber leicht übertreten war. Zum Ende hin hatten die Herzogstädter noch mehr Körner, um einen Zahn zuzulegen. Milan Stancic sorgte mit seinen Treffern für die Vorentscheidung und das Spiel Sulzbachs macht Hoffnung, dass in der nächsten Saison mit der Mannschaft zu rechnen sein wird.

    HC Sulzbach: Tor: Männl (2), Teichert; Feld: Luber (8), Mikovic (4), Stancic (4), Friese (4), Kallmeier (3), Weiß (3), Sommer (2), F. Wedel (1/1), Rohrbach (1), Schwegler, Weigl, Heckerott




    Vorbericht

    Der Meister kommt nach Sulzbach

    Letztes Heimspiel gegen ESV Regensburg

    (flz) Der HC Sulzbach bestreitet sein letztes Heimspiel der Saison am Samstag (Anwurf 18:30 Uhr) gegen den ESV Regensburg und trifft damit auf den bereits feststehenden Meister und Landesligaaufsteiger aus der Handball-Bezirksoberliga.

    Durch einen standesgemäßen Heimsieg gegen Oberviechtach in ihrem letzten Spiel vor bereits drei Wochen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Roy Müller den Titel. Nach einer starken Rückrunde fiel die Entscheidung zugunsten der Domstädter doch recht deutlich aus. Dieser Erfolg ist absolut verdient, denn der ESV bot über die Saison gesehen die konstantesten Leistungen der Liga.

    Dass der HC Sulzbach den Kontrahenten aus Regensburg im Saisonverlauf nicht mehr ärgern könnte, lag vor allem an einer Schwächephase vor Weihnachten, in die auch die deutliche 33:26-Hinspielniederlage fiel. Damals hatte der HCS einige Ausfälle zu verkraften, diesmal sollte die Mannschaft von Michael Klose und Thomas Hartmann schlagkräftiger besetzt sein.

    Der Derbysieg in Amberg ermöglichte es den Herzogstädtern, den dritten Platz in der Tabelle zu sichern. Die in Bezug auf einen Aufstieg wertlose Vizemeisterschaft ist nur noch theoretisch möglich, die Motivation der Spieler sollte aber sowieso sein, sich nochmals gegen ein absolutes Top-Team zu beweisen und sich den tollen Sulzbacher Fans ein letztes Mal gut zu präsentieren.