Spielbericht

  • Nabburg/Schwarzenfeld vs. Herren I

    • Samstag, 13.04.2024
    • 18:00 Uhr
    • Ergebnis: 29 : 41
  • Nachbericht

    Auswärtssieg zum Saisonabschluss

    Nabburg/Schwarzenfeld gegen Herren 1 ohne Chance

    (flz) Der HC Sulzbach feierte mit einem 41:29 (19:9)-Auswärtssieg bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld einen gelungenen Abschluss nach einer ereignisreichen und zufriedenstellenden Saison.

    Von Beginn an machte die Mannschaft der beiden Trainer Michael Klose und Thomas Hartmann klar, dass sie die Scharte der Hinspielniederlage unbedingt auswetzen wollte. Konzentrierte Abwehrarbeit und eine gute Leistung von Tobias Männl im Tor brachte eine schnelle Führung, ein Zwischenspurt vor der Halbzeit dann schon die Vorentscheidung. Aleksa Mikovic und Milan Stancic nahmen dafür das Heft des Handelns im Angriff in die Hand.

    In der zweiten Halbzeit wurde dann munter durchgewechselt und mit einer offensiven Abwehr der Herzogstädter erhöhte sich durch Ballgewinne, aber auch mehr Lücken die Trefferanzahl nochmals deutlich. Fast alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch die 40er-Marke fiel nochmals. Der Sulzbacher Sieg war nie in Gefahr und so konnte sich die Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden.

    Ganz oben konnte die junge Sulzbacher Mannschaft zwar nicht eingreifen und somit auch den Aufstieg des ESV Regensburg nicht verhindern, dennoch bleiben überwiegend positive Erinnerungen an die Saison haften. Junge Nachwuchskräfte erhielten viel Spielzeit und konnten erste Erfahrungen im Herrenbereich machen. Höhepunkte waren natürlich die zwei erfolgreichen Derbys gegen Amberg, die auch für die nächste Saison viel Spannung versprechen.

    HC Sulzbach: Tor: Männl, Teichert; Feld: Stancic (10), Kallmeier (6/5), Wedel (5/2), Weigl (5), Weiß (5), Mikovic (4), Sommer (3), Heckerott (2), Schwegler (1), Hausner




    Vorbericht

    Saisonabschluss in Schwarzenfeld

    Herren 1 wollen Hinspielniederlage wettmachen

    (flz) Zum Abschluss der Saison in der Bezirksoberliga geht es für den HC Sulzbach nochmals zu einem kleinen Derby bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld (Anwurf 18:00). Dort wollen die Herzogstädter die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen, als sie mit einer ihrer schwächsten Saisonleistungen 28:32 verloren hatten.
     
    Damals spielte eine ersatzgeschwächte HSG Katz und Maus mit Sulzbach und entführte völlig verdient die Punkte aus der Krötenseehalle. Die bekanntesten Spieler der extrem abgezockten Mannschaft sind Jaroslav Strejk und der Ex-Sulzbacher Sebastian Blödt. Mit einem Punktgewinn könnte der Aufsteiger die Saison mit einer positiven Bilanz abschließen, was mit Sicherheit als großer Erfolg zu werten wäre.
     
    Das will die Mannschaft von Michael Klose und Thomas Hartmann natürlich verhindern. Letzterer verabschiedet sich nach diesem Spiel aus dem Herrenbereich in die Jugendarbeit des HCS, auch für ihn sollte die Mannschaft nochmals einen Sieg holen wollen. Für die Vizemeisterschaft müsste Erlangen/Bruck gegen Oberviechtach ausrutschen, eine gelungene Endphase der Saison würden zwei Punkte im Schwarzenfelder Sportpark aber so oder so abrunden.