Spielbericht

  • ESV 27 Regensbg. II vs. Herren II

    • Samstag, 30.09.2023
    • 19:45 Uhr
    • Ergebnis: 24 : 19
  • Nachbericht

    Auftaktniederlage für Herren 2

    Beim Favoriten ESV Regensburg war mehr drin

    Eine 24:19-Niederlage beim Favoriten ESV Regensburg mussten die Herren 2 zum Auftakt in der Bezirksliga Ost einstecken.

    Es waren immer wieder gute Phasen, die sich mit einigen Durchhängern abwechselten und somit bestätigte die Mannschaft von Trainer Matze Prasse den Eindruck aus der Vorbereitung, in der vor allem eine mangelnde Konstanz bei der eigenen Leistung zu bemängeln war.

    In Regensburg folgte einem sehr zähem Beginn (2:2 nach 15 Minuten) eine starke Phase vor der Halbzeit, als Sulzbach mit 8:10 in Führung ging und so die Hoffnung auf einen Auftakterfolg aufflackern ließ. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber aber vier Tore in Serie.

    Der HCS musste dem Rückstand ab diesem Zeitpunkt bis zur Schlusssirene hinterherlaufen. Eine rote Karte gegen Leo Maiwald nach 42 Minuten zog den Herzogstädtern dann endgültig den Zahn. Am Samstag im ersten Heimspiel gegen Hemau gibt es die Chance auf Wiedergutmachung.

    Tor: Lay, Leibig; Feld: Ströhl 5/1, Luber 5, Gebhardt 4, Leitgeb 2/1, Hochsieder 1, Paulus 1, Maiwald 1, Ott, Falk, Uschold, Wessel, Niebler





    Vorbericht

    Saisonauftakt bei Favoriten

    Bei ESV Regensburg 2 gleich schwere Auswärtsaufgabe

    Die zweite Mannschaft des HC Sulzbach muss zum Auftakt gleich einen Kracher bestreiten: Im Duell gegen den letztjährigen Vizemeister der Bezirksliga Ost geht es im Bunker an der Dechbettener Brücke gegen den ESV Regensburg 2 gleich zur Sache (Anwurf 19:45 Uhr).

    Die Gastgeber konnten wie der HCS den Gang in die Bezirksoberliga nicht antreten, weil deren erste Mannschaft genau dort spielt und sie somit kein Aufstiegsrecht wahrnehmen konnten. Es ist schwierig zu sagen, mit welchem Kader die Domstädter ausgestattet sind, es ist aber davon auszugehen, dass die Mannschaft erneut zu den Favoriten in der Liga gehören dürfte.

    Eine Mammutaufgabe also für den neuen Coach Matze Prasse, der das Amt von Thommy Hartmann übernommen hat. Dieser hat die Sulzfreds zusammen mit einigen Spielern Richtung erste Mannschaft verlassen und somit steht im Prinzip ein neues Team für die HC-Reserve auf der Platte. Dies setzt sich aus Übriggebliebenen, einigen Spielern aus der letztjährigen dritten Mannschaft und Rückkehrer Adrian Falk zusammen, der wegen eines Praktikums wieder in der Herzogstadt weilt.

    Unter dem Strich hat das Team in der Vorbereitung schon gezeigt, dass Potenzial in ihr steckt, auch wenn die Konstanz in den Leistungen noch gefehlt hat. Sicherlich kann man keinen Husarenritt mehr erwarten wie im letzten Jahr. Dennoch will man, diesmal im Osten des Bezirks angesiedelt, eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen und weiterhin den ein oder anderen Sieg feiern. Vielleicht gelingt ja schon die große Überraschung in Regensburg.

    HC Sulzbach: Tor: Lay, J. Leibig; Feld: Hochsieder, Paulus, Uschold, Gebhardt, Wessel, Falk, Leitgeb, Maiwald, J. Luber