Spielbericht

  • Herren II vs. HG Hemau/Beratzhausen

    • Samstag, 07.10.2023
    • 18:00 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 30 : 32
  • Nachbericht

    Heimauftakt verpatzt

    Herren 2 verlieren gegen Hemau/Beratzhausen

    Eine verdiente Niederlage, es wäre aber mehr drin gewesen. Das war der Tenor nach dem ersten Saisonspiel beim ESV Regensburg 2, eins zu eins den selben Schluss kann die zweite Herrenmannschft des HCS aber auch nach dem 30:32 (14:19) gegen die HG Hemau/Beratzhausen ziehen.

    Bis zum 5:6 nach nicht einmal neun Minuten gingen die beiden Mannschaften ein hohes Tempo, Jojo Luber zeigte gekonnte Offensivaktionen, die Abwehr aber fand keinerlei Zugriff auf die quirlig agierenden gegnerischen Rückraumspieler. So führte der erste Durchhänger gleich zu einem hohen 6:13-Rückstand, dem der HCS fortan hinterherlaufen sollte.

    Danach begann ein gewisses JoJo-Spiel, Sulzbach kämpfte sich etwas heran, meist bis auf 4 oder 5 Tore, dann folgten Torwartschnitzer, Fehlpässe oder schwache Abschlüsse, die den Tangrintlern halfen, den alten Abstand wieder herzustellen. Andi Hauser auf Rückraum Mitte wehrte sich nach Kräften, er konnte aber auch nicht mehr die Niederlage verhindern. Beeindruckend war die Wurfquote von Lukas Uschold, der unter anderem alle seine 5 Siebenmeter verwandelte.

    Der recht knappe Endstand resultierte aus der ersten erfolgreichen Aufholjagd Sulzbachs, die aber jäh durch die Schlusssirene beendet wurde. In der enormen fünfwöchigen Spielpause muss sich das Team von Matze Prasse wieder finden und neu vorbereiten. Hoffnung gibt, dass man auch mit einer schwachen Leistung nicht allzu weit von einem Punktgewinn entfernt war.

    Tor: Leibig(1 7m gehalten), Zippe; Feld: Uschold (8/5), Hausner (5), Luber (4), Falk (3), Maiwald (3), Wessel (3), Leitgeb (2/1), Keck (2), Paulus, Gebhardt



    Vorbericht

    Heimauftakt für Herren 2

    Prasse-Team trifft auf alten Bekannten

    Nach der eigentlich erwarteten, aber dennoch nicht nötigen Auftaktniederlage beim ESV Regenburg 2 steht für die HCS-Reserve nun das erste Heimspiel an. Gegner ist dabei am Samstag (Anwurf 18:00 Uhr) in der Krötenseehalle mit der HG Hemau/Beratzhausen ein alter Bekannter.

    Die Mannschaft ist der einzige Gegner, der Sulzbach aus der West-Bezirksliga in den Osten begleitet hat. Letztes Jahr gab es zwei hohe Siege für den HCS zu feiern, was aber im Hinblick auf das Samstagsspiel natürlich nichts zu bedeuten hat. Die Form der Tangrintler ist schwer einzuschätzen, für sie bedeutet die Partie in der Herzogstadt nämlich erst den Saisonauftakt.

    Beim Team von Matze Prasse ist davon auszugehen, dass sich die neu zusammengewürfelte Mannschaft während der Saison besser einspielen wird. Ob dies gegen Hemau/Beratzhausen schon gelingt, wird man sehen. Das Team wird auf jeden Fall von Andi Hausner verstärkt, der nach einer Verletzung zurückkehrt. Die Mannschaft hofft auf Unterstützung ihrer Fans, um die ersten beiden Punkte einfahren zu können.